• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.13.1 - Die Updates auf Thunderbird 102 verhindere ich, wie es mir hier beschrieben wurde.
• Betriebssystem + Version - Windows 10 Pro (downgegraded von vorinstalliertem Windows 11 Pro)
• Kontenart (POP / IMAP) - POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - Ionos
• Eingesetzte Antivirensoftware - Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Windows Defender
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - Fritz Box 7590
Hallo zusammen,
auf meinem neuen Notebook war Windows 11 Pro vorinstalliert. Ich habe den Umzug mit Thunderbird auf den Rechner auch problemlos hingekriegt. Mit Windows 11 komme ich aber überhaupt nicht zurecht, deshalb habe ich heute ein Downgrad auf Windows 10 Pro gemacht. Schon bei Windows 11 hatte ich ständig Probleme mit dem Schriftbild in Mails. Wenn ich einen Text geschrieben habe, war die Schrift ok. Wenn ich auf eine Mail geantwortet habe, war die Schrift in der ursprünglichen Mail total klein und mein eigener Text sah auch nicht viel besser aus. Manchmal ist auch nur der Text über der ursprünglichen Mail "Am ... schrieb ... wie folgt" winzig und der Mailtext normal, ebenso wie mein Antworttext. Wann welche Konstellation auftritt, konnte ich bisher nicht feststellen. Der Text von eingehenden Mails ist normal und wenn ich ohne Antwortfunktion eine Mail schreibe, auch. Ich habe gehofft, das Problem löst sich mit dem Downgrad - tut es aber nicht.
Wie kriege ich das wieder richtig?
Viele Grüße von Paula