Thunderbird-Version: 102.4.2 (64-Bit)
Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 22H2 19045.2251
CardBook-Version: 83.1 (verbunden mit Nextcloud V24)
Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
Firewall: Windows Firewall
Hallo zusammen,
ich habe hier nach meinem Problem gesucht, aber leider keine passenden Treffe gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich schon einmal um Entschuldigung und danke für einen entsprechenden Link.
Mein Problem: Ich habe in o.g. Cardbook Listen definiert - schon seit langem. Die Liste ist einer Kategorie zugeordnet. Das Markieren der Liste und "Neue Nachricht verfassen an" funktioniert wie gewünscht. Es wird eine neue Nachricht erstellt und die in der Liste definierten E-Mailadressen im Klartext als E-Mailadresse (nicht als Listenname) eingefügt - so weit, so gut.
Was früher ging: ich erstellte aus dem Posteingang eine neue E-Mail ohne direkte Benutzung von Cardbook, tippte dort den Namen der Liste ein, sie wurde gefunden und in E-Mailadressen aufgelöst. So konnte ich direkt auf eingegangene E-Mails antworten und an die Liste versenden.
Das geht seit irgendeinem Update - ob Cardbook oder Thunderbird - leider nicht mehr. Der Name der Liste wird nicht gefunden und der Name der Liste wird stattdessen rot markiert und mit einem Ausrufezeichen versehen.
In anderen Thunderbird-Installationen (egal ob neu installiert oder Bestandsinstallation, egal ob Linux oder Windows) funktioniert das seltsamerweise. Nur in meinem DailyDriver-Laptop funktioniert das nicht.
Weiß hier jemand einen Ansatz, wo ich nochmal nachsehen und vielleicht auch Einstellungen mit den funktionierenden Instanzen vergleichen kann? Ich bin mittlerweile rat- und ideenlos.
Vielen Dank für Eure Zeit. Ich freue mich auf Eure Anmerkungen.
Viele Grüße,
Oliver