• Thunderbird-Version : 102.4.2
• Betriebssystem + Version : macOS Monterey, 12.6.1
• Kontenart (POP / IMAP) : IMAP
• Postfachanbieter : mailbox.org
• TbSync-Version und zugehörige "Provider"-Module : aktuell, cal/carddav-Privider
• Eingesetzte Antivirensoftware : nix
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) : aus
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank an John, dass TBSync nun auch für die Version 102 vom TB verfügbar ist.
Ich teste gerade das Update auf Thunderbird 102, hab live noch die letzte 91 im Einsatz.
Meine Konten (derzeit 2, bald 3) sind bei Mailbox.org.
In TB91 mit TBSync kann ich super alle Adressbücher + Kalender einbinden.
In TB102 wird beim Einbinden des 2. Kontos das Adressbuch "Kontakte" einfach überschrieben, "Kalender" geht nicht, Meldung : ist schon eingebunden...
Im Profil sehe ich auch nicht die entsprechende Anzahl der abook-Dateien, ein Indiz für mich dass da was einfach überschrieben wird.
Test : Ich habe TBSync mal abgeschaltet, d.h. Konten deaktiviert, um mit den Standard-Funktionen die Adressbücher einzubinden ... geht auch nicht.
Gesehen hab ich, dass in den Eigenschaften des Adressbuchs "Kontakte" die URL "https://dav.mailbox.org/carddav/32/" drin steht, eben das Standard-Adressbuch in JEDEM Konto bei Mailbox.org.
Ich frage mich grad, ob mit der Einführung von CardDAV im TB102 sich da grundsätzlich was geändert hat im TB (z.B. abook = URL ?) oder ob evtl. noch ein Problem im TBSync vorliegt ?
Oder mache ich was falsch ?
Vielen Dank für jegliche Hinweise.
VG
PS : falls ich noch was testen kann, immer gerne. Ich habe BEIDE Versionen am MacBook PARALLEL installiert ... des geht