Suche eine Erweiterung wo man aus HTML-Mails Text ohne Formatierungen rauskopieren kann. Sowas wie "Copy Plain Text", was ich bei Firefox installiert habe.
Suche Erweiterung wo man aus HTML-Mails Text ohne Formatierungen rauskopieren kann
-
- 102.*
- Windows
-
X-O -
12. November 2022 um 18:01 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
wozu eine Erweiterung im Thunderbird ?
Per "Menü > Ansicht > Nachrichteninhalt" eben auf "Reiner Text" umschalten.
Dann wird auch jegliche HTML-Mail als Text angezeigt und kopieren kannste das dann auch eben als reinen Text.
-
Moin.
Text markieren.
Rechtklick darauf öffnet einige Optionen ...
Oder auch das gute alte [STRG] + [C] und [STRG] +[V] im Ziel ...
PvW
-
das gute alte [STRG] + [C] und [STRG] +[V] im Ziel
Hallo
und das kopiert keine Formatierungen?
aus HTML-Mails Text ohne Formatierungen
Hervorhebung durch mich. Wie funktioniert das bei Dir genau?
Sowas wie "Copy Plain Text"
Eine coole Erweiterung, die ich selbst seit langem nutze. Für TB kenne ich so etwas leider nicht (gab es wohl bis TB 52). Bietet die Zielanwendung keine Option zum Einfügen ohne Formatierung? Ansonsten fiele mir nur der umständliche Weg über ein geöffnetes Editor-Fenster ein. Habe ich selbst schon genutzt.
Gruß Ingo
-
Theoretisch kann man dafür auch mein Add-on "Allow HTML Temp" verwenden. Dann kann man bei beliebiger genereller HTML-Einstellung einfach per Umschalt + Klick auf den Button die Mail als Reintext anzeigen lassen und dann den entsprechenden Text einfach kopieren.
-
das gute alte [STRG] + [C] und [STRG] +[V] im Ziel ...
Nicht ganz.
Beim Einfügen <Strg>+<Umschalt>+<V>
-
<Strg>+<Umschalt>+<V>
Sehr gut, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Dabei kann es so einfach sein. Wobei auch da die Frage ist, ob jede Ziel-Anwendung dies unterstützt.
-
Danke für Eure Tipps.
Trotzdem wäre eine derartige Erweiterung à la CopyPlainText für neuere TB-Versionen schon was angenehmes.
-
Trotzdem wäre eine derartige Erweiterung à la CopyPlainText für neuere TB-Versionen schon was angenehmes.
Hamm sprach Schramm. Es gab ja sogar mehrere, diese sind aber schon seit TB 78 nicht mehr kompatibel.
-
Hallo,
<Strg>+<Umschalt>+<V>
ob jede Ziel-Anwendung dies unterstützt.
leider nicht. bei OO kommt z.B. ein Auswahlfenster wie der eingefügte Text formatiert sein soll, bei Excel07 passiert gar nix... schade.
Aber wenn man sowohl für TB und FF und evtl. noch weitere Anwendungen ein "Plain Text Copy Add-On" sucht ist vielleicht eine Lösung auf OS-Ebene eine Idee. Auf die Schnelle habe ich nur "PureText" gefunden. Hat bei mir geklappt FF,TB->OO,Excel07.
Grüße dErzOnk
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.