Hallo,
ich verwende TB 102.4.2 unter Windows 11. Erweiterungen sind keine installiert, das Profil ist neu.
Wenn ich aus dem Win-Explorer heraus ein beliebiges Dokument (z. B. .jpg, .doc etc.) per Kontextmenü und "senden an" Emailempfänger senden möchte, erstellt Thunderbird mir auch wie gewünscht die entsprechende Mail, in der sich das Dokument befindet. Ich trage dann noch den Empfänger ein, der sich auch in meinem Adressbuch befindet.
Im nächsten Schritt klicke ich dann auf "senden" und es passiert nichts, die Mail wird nicht versendet, der Senden-Button ist dann ausgegraut.
Im nächsten Schritte schließe ich dann dieses Fenster mit der Mail und TB fragt mich, ob er die Nachricht in den Entwürfen speichern soll. Das bestätige ich entsprechend.
Die Mail befindet sich dann im Ordner "Entwürfe". Wenn ich sie dann dort öffne und auf "senden" klicke wird die Mail sofort versendet.
Was läuft denn da falsch? Es ist natürlich sehr umständlich, die Mail immer erst in den Entwürfen speichern zu müssen um sie dann versenden zu können...
Viele Grüße
Vitos