Thunderbird-Version: 102.5.0 (64-Bit)
Aktualisiert vor einer Woche von vorheriger aktueller Version
Windows 10 Pro Version 21H2 (Build 19044.2251)
IMAP
1&1.
Ich benutze den Kalender von Tunderbird auf 2 Computern. Nur auf einem wird der Kalender jeweils aktualisiert und dann in eine ICS-Datei exportiert, anschließend auf dem zweiten importiert. Das hat bisher gut funktioniert.
Jetzt funktioniert der Import dieser ICS - Datei nicht mehr, es kommt folgende Fehlermeldung:
"Keine importierbaren Einträge in der Kalenderdatei erkannt".
Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Kalenderdatei lokal auf dem Comp speichere und von dort auf demselben Computer wieder zu importieren versuche.
Dieser Fehler tritt auf beiden Computern, nicht nur auf einem von den beiden auf. Eine Neuinstallation von Thunderbird hat nichts gebracht.
Die gespeicherte ICS Datei kann ich mit dem Editor öffnen. Die ersten Einträge habe ich mal aus dem Editor kopiert:
BEGIN:VCALENDAR
PRODID:-//Mozilla.org/NONSGML Mozilla Calendar V1.1//EN
VERSION:2.0
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
CREATED:20220113T094558Z
LAST-MODIFIED:20220113T094841Z
DTSTAMP:20220113T094841Z
UID:4a869324-2484-4d1c-a543-cb7692a837c2
SUMMARY:Lichternetz bernsteinfarben bei aldi kaufen
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20221201T110000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20221215T120000
TRANSP:OPAQUE
END:VEVENT
Alles anzeigen
Die gesamte Datei hat 2018 Zeilen. Einen größeren Auszug habe ich angehängt. Kalender 18-11-22 Auszug.txt
Vielleicht weiß jemand, woran das liegen kann?
Besten Dank im Voraus