Hallo,
ich habe TB auf neuem PC mit Win 11 installiert und die Daten mit d er zugehörigen Funktion von der vorigen Installation importiert.
Alle Konten, Mails, Adressen und Verteilerlisten sind importiert und können aufgerufen werden. Soweit alles prima.
Die Verteilerlisten erscheinen im Adressbuch Fenster.
Die Verteilerlisten erscheinen aber NICHT im Mail Verfassen Fenster im Bereich der ADressbücher sondern nur als Namen in der Kontakte Liste!
Diese Namen können nur als Ganzes ins Mail Adressfled übernommen werden und damit nur die ganze Liste adressiert werden.
Im Verfassen Fenster wird zwar das Adressbuch über Kontakte seitlich eingeblendet, in der Dropdown Liste werden aber nur noch die Adressbücher (Alle Adressbücher, Persönliches Adressbuch etc.) angezeigt. Dort müssten aber auch die Verteilerlisten in den Adressbüchern angezeigt werden., damit man die Verteilerliste "öffnen" kann, um einzelne Kontakte für diese Mail auszuwählen.
Diese Funktion ist sehr wichtig, da ich jeweils aus Verteilerlisten nur einige Adressen in die Mail übernehme.
Der Umweg über das geöffnete Adressbuch Fenster (wo die Verteilerlisten ordnungsgemäß erscheinen) ist ja sehr umständlich...
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich innerhalb eines offenen Verfassen-Fensters an die Verteilerlisten und deren Kontakte komme?
VG Walter
-----------------------------------------------------------------------
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 104.2
• Betriebssystem + Version Win 11 Home
• Kontenart (POP / IMAP): IMap
• Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows