Hallo,
nach der Neuinstallation meiner PCs, versuche verzweifelt mein icloud Mail Konto im Thunderbird einzurichten. Davor lief alles problemlos.
Besonderheit: Ich nutze icloud Mail mit meiner eigenen Domain.
Thunderbird-Version: 102.5.0
• Betriebssystem + Version: Windows 11
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Apple Mail (mit eigener Maildomain)
• Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern (Windows)
Auch wenn ich die E-Mail Adresse beim Postausgangsserver verwende, ist das Problem unverändert:
- Ich habe auch schon von SSL/TLS beim Posteingangsserver auf STARTSSL geändert
- Ich verwende ein "Anwendungsspezifisches Passwort" (neu angelegt + mit Copy+Paste eingetragen)
- Antiviren Problem deaktivieren/deinstallieren bringt nichts
- FritzBox ist unverändert
- DNS-Konfiguration für die Domain sind korrekt (Über die Webseite kann ich Mails versenden und erhaltene Mails sehen)
Ggf. hat noch jemand eine Idee.