Hallo,
bislang wurde auf der Homepage immer eine stabile Version angegeben. Deshalb habe ich immer noch 91.13.1 auf dem Rechner. Jetzt vermisse ich diese Angabe. Heißt das, daß ich jetzt problemlos auf 102.5.1 umsteigen kann?
Liebe Grüße
Ludwig
Hallo,
bislang wurde auf der Homepage immer eine stabile Version angegeben. Deshalb habe ich immer noch 91.13.1 auf dem Rechner. Jetzt vermisse ich diese Angabe. Heißt das, daß ich jetzt problemlos auf 102.5.1 umsteigen kann?
Liebe Grüße
Ludwig
Du solltest umsteigen, da die 91.13.1 seit Monaten keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Ich wurde diesbezüglich auch eines Besseren belehrt.
Du solltest umsteigen, da die 91.13.1 seit Monaten keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
Hallo,
hier einmal etwas zur Historie, die schnell vergessen wird,
die 78.14.0 stammt vom 01.09.2021 | bis zur einigermaßen brauchbaren 91.10.0 vom 26.05.2022
waren 9 Monate (in Worten: Neun) vergangen! Dazwischen gab es nur einen Haufen Beta's.
Ist in der Zeit jemand mit Warnweste und erhobenem Zeigefinger herum gelaufen? Nein!
Die 91.13.1 stammt vom 08.09.2022 und ist somit erst 3 Monate "alt". Buhhaaa - Unsicheres Teufelszeug.
Wenn jemand ein Smartphone hat und dieses mit seinem Auto koppelt:
wann war das letzte Betriebssystem-Update (falls es das überhaupt noch gibt).
Wann wurde die Car-Firmware des Autos zuletzt Upgedatet.
Ich wurde diesbezüglich auch eines Besseren belehrt.
Also, lasst mal die Kirche im Dorf. Alarmisten haben wir in DE schon genug.
Also, lasst mal die Kirche im Dorf. Alarmisten haben wir in DE schon genug.
...
Heißt das, daß ich jetzt problemlos auf 102.5.1 umsteigen kann?
Hallo Ludwig
definitiv ja. Du kannst nicht nur, sondern solltest. Inzwischen spricht absolut nichts mehr gegen das Upgrade. Bitte für alle Fälle vorher eine Datensicherung, zumindest des Profils, nicht vergessen.
Gruß Ingo
Heißt das, daß ich jetzt problemlos auf 102.5.1 umsteigen kann?
Suche im Forum mal den Begriff: "nach update" – allein die schiere Anzahl von Problemen nach einem Update in den letzten drei Monaten sollten dir die Entscheidung erleichtern.
Wer mit Phrasen wie: '… läuft absolut problemlos' u. ä. hausieren geht, outet sich selbst als Schlangenölverkäufer. Das mag im Einzelfall zutreffen, gilt aber nicht für alle Anwender.
(91.13.0 (64-Bit), Linux-User)
Ist in der Zeit jemand mit Warnweste und erhobenem Zeigefinger herum gelaufen? Nein!
Das will nichts heißen. MSFreak macht es hier, und nicht nur einmal. Also macht das wenigstens einer.
Die 91.13.1 stammt vom 08.09.2022 und ist somit erst 3 Monate "alt". Buhhaaa - Unsicheres Teufelszeug.
Das Alter der jeweiligen Version hat nur bedingt etwas mit der Sicherheit zu tun. Es gibt Versionen, die sofort nachgeschoben werden, um ein kritisches Sicherheitsproblem zu beheben.
Hier nochmal die Liste der behobenen Sicherheitsprobleme und nur der Sicherheitsprobleme, von den anderen ganz zu schweigen.
Da hat sich seit 91.13.1 schon Einiges getan. Die Probleme, die es bei 102.0 gab, sind inzwischen teilweise behoben und auch Bugs, die es in 91.13.1 noch gab. Wir sind inzwischen bei 102.5.1. Die Empfehlung, jetzt noch bei Fx 91 zu bleiben, hat aus meiner Sicht keine Berechtigung mehr.
So viel Chips kann ich gar nicht essen, wie ich eigentlich müsste, wenn ich Euch immer bei diesen leidigen Diskussionen zuhöre.
Wenn ich die Zahlen auf die schnelle richtig deute:
17 Millionen aktive tägliche Nutzer
22 % Deutsche Benutzeroberfläche = 3,7 Mio
Davon 80 % 102.5 = knapp 3 Millionen
Davon meldet sich dann ein Teil mit Problemen hier im Forum oder auf SuMo.
Ja, es gibt teilweise reproduzierbare Probleme bei den Releases. Aber die Zahlen scheinen soweit okay zu sein, dass MZLA die 102er als stabil erachtet.
Davon meldet sich dann ein Teil mit Problemen hier im Forum oder auf SuMo.
Hallo
ist ja auch logisch. Die, die keine Probleme haben, melden sich auch nicht. Das ist doch immer so. Niemand bestreitet, dass 102.0 eine Katastrophe war und so eigentlich nicht hätte freigegeben werden dürfen. Auch ich habe deshalb mit dem Upgrade ganz bewusst lange gewartet. Inzwischen sind wir aber bei 102.5.
Ja, es gibt teilweise reproduzierbare Probleme bei den Releases.
Die sind aber doch inzwischen Geschichte, zumindest die ganz schlimmen mit teilweise Datenverlust. Die aktuelle Version enthält wie die von einigen so hoch gelobte 91 selbstverständlich auch Bugs, läuft aber heute definitiv genauso stabil wie andere. Im Gegensatz zur alten wird die aktuelle Version allerdings laufend weiter entwickelt, Sicherheitslücken geschlossen und Bugs behoben.
Gruß Ingo