• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) - 102.5.1
• Betriebssystem + Version - Win10 64bit
• Kontenart (POP / IMAP) - POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) - GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware - Avira
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) - Comodo
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) - FritzBox 7490 - FRITZ!OS: 07.29
Hi, ich bin Vanessa und neu hier.
Ich habe auch zuerst im Forum gesucht, ob mein Problem schon vorhanden war, aber nichts gefunden. Aber da es in den gelesenen Threads so viele tolle Ideen gab, versuch ich mal, ob ihr mein Problem auch lösen könnt.
Seit einem Update Mitte Oktober ruft er eines der gmx-Konten auf meinem Laptop nicht mehr ab - weder automatisch noch manuell. Es passiert einfach nichts, wenn man auf abrufen klickt. Ich hatte gehofft, es wäre ein bekannter Bug und dass im Rahmen der folgenden Updates wieder alles gut wird - wurde es aber nicht.
Alle andere gmx-Adressen gehen mit den gleichen Einstellungen weiterhin unproblematisch und der Abruf dieses Kontos mit meiner Handyapp geht auch unproblematisch, so dass ich denke, dass es kein Win-/Antivirus-/Firewall-/Fritzbox-/gmx-Problem ist.
Ich hab mal das Profilverzeichnis von dieser Mailadresse auf irgendein leeres Verzeichnis geändert und dann ist natürlich bei der Mailadresse in Thunderbird alles leer, aber er beginnt sofort mit dem Abrufen aller Mails der letzten Jahre. Wenn ich wieder auf das richtige Verzeichnis gehe, zeigt er wieder nur alle Mails bis Mitte Oktober an und ruft nichts ab.
Hat irgendjemand von euch ne Idee?