Guten Tag,
wenn ich Beiträge eines Forums auf meinem i-Phone lese, wird mir keine Nummer des jeweiligen Beitrags (z.B.: #1) angezeigt. Wie lässt sich das ändern?
Gruß Heiner
Guten Tag,
wenn ich Beiträge eines Forums auf meinem i-Phone lese, wird mir keine Nummer des jeweiligen Beitrags (z.B.: #1) angezeigt. Wie lässt sich das ändern?
Gruß Heiner
Thunder Hast auch du keinen Tipp, wie ich auf dem iphone die Beitragsnummer (#) sehen kann?
Gruß Heiner
Mit dieser Frage solltest du dich an Apple wenden. Die Nummern stecken in ganz normalem HTML-Code:
Mit dieser Frage solltest du dich an Apple wenden.
Hallo
warum? Ich nutze den Firefox unter iOS und bekomme auch keine Beitragsnummern angezeigt. Ist das bei Dir anders? IMO liegt das an der mobilen Darstellung von WoltLab.
Gruß Ingo
IMO liegt das an der mobilen Darstellung von WoltLab.
Ich schaue mir an, ob ich das im Template einfach nachrüsten kann. Streng genommen ist das eine Sache des Templates.
Ich nutze den Firefox unter iOS und bekomme auch keine Beitragsnummern angezeigt. Ist das bei Dir anders?
Im Torbrowser auf Android läßt sich die Anzeige auf 'Desktop-Website' umschalten (mit Anzeige der Beitragsnummern).
Streng genommen ist das eine Sache des Templates
... bzw. des zugehörigen CSS zum Template
Thunder Hast auch du keinen Tipp, wie ich auf dem iphone die Beitragsnummer (#) sehen kann?
Gruß Heiner
Bei mir hilft nur, auf dem iPhone die Ansicht zu verkleinern* ("AA" in der URL-Leiste, das kleinere "A" klicken -> die Ansicht verkleinert sich auf 85% bzw. mit weiteren Klicks auf noch kleiner).
*Edit: Im "Querformat" (also iPhone um 90° drehen)
Bei mir hilft nur, auf dem iPhone die Ansicht zu verkleinern* ("AA" in der URL-Leiste, das kleinere "A" klicken -> die Ansicht verkleinert sich auf 85% bzw. mit weiteren Klicks auf noch kleiner).
*Edit: Im "Querformat" (also iPhone um 90° drehen)
Danke. Aber wie mach ich das im Querformat? "AA" in der URL-Leiste wird mir nicht angezeigt.
Danke. Aber wie mach ich das im Querformat? "AA" in der URL-Leiste wird mir nicht angezeigt.
Ein bisschen raufscrollen (eigentlich hinunterwischen), dann erscheint die URL-Leiste (bei mir zumindest/iPhone 8).
Man kann die kleinere Ansicht auch im Hochformat schon einstellen, aber sichtbar wird die Beitragsnummerierung (bei mir) erst im Querformat.
Ein bisschen raufscrollen (eigentlich hinunterwischen), dann erscheint die URL-Leiste (bei mir zumindest/iPhone 8).
Man kann die kleinere Ansicht auch im Hochformat schon einstellen, aber sichtbar wird die Beitragsnummerierung (bei mir) erst im Querformat.
Ich habe es jetzt hinbekommen: erst in die "Leseansicht" umschalten. Dann werden bei mir - in dem ganz anderen Layout - die Beitragsnummern angezeigt, im Quer- und im Senkrechtformat. In der Normalansicht werden bei mir die Nummern weiterhin nicht angezeigt.
Gruß Heiner
Ich habe es jetzt hinbekommen: erst in die "Leseansicht" umschalten. Dann werden bei mir - in dem ganz anderen Layout - die Beitragsnummern angezeigt, im Quer- und im Senkrechtformat. In der Normalansicht werden bei mir die Nummern weiterhin nicht angezeigt.
Gruß Heiner
Hm, diese Möglichkeit finde ich nicht (für die Thunderbird-Seite in Safari).
Aber ist für mich auch nicht wirklich tragisch. Falls ich die Beitragsnummern benötige, dann verkleinere ich eben wie gehabt die Ansicht.
Danke jedoch für diesen Hinweis!
Streng genommen ist das eine Sache des Templates
... bzw. des zugehörigen CSS zum Template
In der Desktop-Version werden in einem Beitrag oben rechts die Nummer des Beitrags (#) und unten rechts drei button angezeigt: Inhalt melden, Zitieren und Reagieren.
Auf einem kleineren Bildschirm wie einem iPhone (in der normalen Ansicht, s.o.) sind diese nicht vorhanden, sondern ist oben rechts ein button mit der Auswahl Zitieren und Inhalt melden vorhanden, nicht aber ein button mit der Nummer des Beitrags (#). Platz dafür wäre aber vorhanden (links oder rechts neben dem jetzigen button mit der Auswahl).
Lässt sich das (mit CSS?) zu der Desktop-Ansicht vereinheitlichen?
Gruß Heiner