• Thunderbird 102.4.2 (64-Bit)
• Linux Mint 20.3 Cinnamon 5.2.7
• POP/IMAP
• Postfachanbieter: diverse
• kein Google-Kalender
•Nur lokale Kalender
• Eingesetzte Antivirensoftware: ClamTk 6.02
• Firewall: -
Moin,
neuerdings kann ich meine verschiedenen Kalender nicht mehr nutzen.
Neue Termine anzulegen funktioniert nicht, auch nicht in einem testweise angelegten, neuen Kalender.
Zeitweise war es so, dass das Fenster sich mit Schließen nicht schloss, inzwischen schließt es sich zwar, der Termin taucht aber nicht auf.
Stattdessen taucht ein Popup auf, das mir mitteilt, beim Schreiben in den Kalender sei ein "Fehler aufgetreten".
Erinnerungsfenster, die auftauchen, kann ich weder durch Zurückstellen noch durch Schließen loswerden, sondern ich muss mit dem "x" das Fenster schließen - und dann verschwinden die Termine, an die ich erinnert werden sollte.
Das Ganze geht seit 27.11. (Profil aus dem backup eingespielt), und meine Termine in diesen Tagen sind alle schrittweise und ersatzlos verschwunden (immerhin konsequent nach den - unklickbaren - Erinnerungen).
Auch im Fehlerbehebungsmodus ändert sich das Verhalten nicht.
Wie stelle ich die richtigen Fragen?