Hallo, liebe Leute.
Thunderbird 102.5.1 (64-Bit)
Windows 11 Pro 22H2
Konten: IMAP/SMTP
Postfachanbieter: eigener Server
Antivirensoftware: Windows-eigene
Firewall: Betriebssystem-intern
Ich versuche, gerade auf einem neuen Windows-PC meine E-Mail-Konten in Thunderbird wieder einzurichten. Klappt problemlos bis auf meine verschiedenen Konten in unserer Firma. Nachdem ich das erste Konto erfolgreich angelegt habe, meckert Thunderbird bei jedem Versuch, ein weiteres Konto mit derselben Domain anzugeben, der IMAP- und SMTP-Server seien schon vorhanden. In früheren Versionen von Thunderbird und auf dem alten PC war das kein Problem, da ja das jeweilige Konto anders ist. Mir fiel auch auf, dass beim Auswählen der Verbindungssicherheit gar keine Portnummer mehr voreingestellt wird.
Ist das vielleicht ein bekannter neuer Bug in TB 102.5?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG, Ulf