Hallo zusammen,
gut, dass es ein Forum extra für Thunderbird gibt. Ich habe es vor kurzem installiert und bisher alle Mails immer zeitgleich mit den Seiten des jeweiligen Anbieters (Google, Yahoo) empfangen. Jetzt habe ich allerdings das erste schwerwiegende Problem.
Ich habe mehrere Mailadressen verknüpft. Seit Tagen warte ich auf eine sehr wichtige Mail. Vorhin war ich zufällig in der Yahoo-Mail-App und habe gesehen, dass die besagte wichtige Mail um 21:49 Uhr bei mir eingegangen ist. Nur in Thunderbird wurde nichts angezeigt! Ich habe dann bisschen rumprobiert und gesehen, dass die Mail durchaus in Thunderbird eingegangen ist - ABER:
1. Problem: Sie war nicht als ungelesen markiert. Sie war versteckt in der Konversation mit der Person, die die Mail geschrieben hat (wir hatten davor schon einige Mails hin und her geschrieben).
2. Problem: Thunderbird sagt, die Mail kam bereits heute um 8:57 Uhr an. Ich habe die Mail also nur durch Zufall gefunden, indem ich die Konversation aufgerufen habe (da sind im Thunderbird so lila Pfeile, die nach links zeigen).
Wo genau liegt hier das Problem? Wurde die Mail tatsächlich schon heute morgen um 8:57 Uhr abgeschickt und Yahoo hat sie erst 13 Stunden später empfangen? Oder liegt der Fehler bei Thunderbird? Und selbst, wenn der Fehler bei Yahoo liegen solle: Wieso wurde mir die Mail in Thunderbird nicht als ungelesene, neue Mail ganz oben in der Leiste angezeigt?
Ich habe übrigens alle Benachrichtigungen für neue Mails deaktiviert. Ich öffne Thunderbird immer manuell, um nachzusehen.
Ich bin bisher absolut zufrieden, aber dieses Problem ist verheerend und ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, wie ich das beheben kann.
Vielen Dank im Voraus!