Ehrlich gesagt komme ich anhand deines Beitrages und der Likes eher zu dem Schluss, dass ich grundsätzlich richtig lag. Kritik scheint unerwünscht.
War ja klar. Wenn dir jemand erklärt, aus welchem Grund deine Schlussfolgerung falsch ist, dann deutest du die gegenteilige Meinung als Zustimmung. Auf diese Weise vermeidest du es wohl, dich mit den Gründen für Widerspruch zu befassen ...
.... und wenn dann noch jemand einem Text zustimmt, der dir eigene Irrtümer und zumindest Lücken deiner Schilderung aufzeigt, dann ist das für dich ein Beleg, dass du trotzdem recht hast. Normal ist diese massive Reaitätsverleugnung aber nicht.
Nebenbei has du die Äußerung auch noch aus ihrem konkreten Kontext gerissen, um sie auf diese Weise ins Gegenteil verkehren zu wollen.
Es ging um irritirte oder verwirrte Smileys, welche du als Versuch interpretiertest, deinen Beiträg ins Lächerliche zu ziehen - wohl wirklich JEDER Mensch außer dir würde dir dafür wohl alle möglichen Smilieys vorschlagen, nur eben genau diese nicht.
Der Titel dieses Themas lautet "Unzufrieden mit der Entwicklung von Thunderbird". Ich gehöre zu den Unzufriedenen und wünschte mir einen stabileren Thunderbird. Weshalb also sollte ich hier nicht posten dürfen? Lösen kann ich die Probleme natürlich nicht, weil sie im Code des Thunderbird stecken. Muss ich deshalb zufrieden sein und schweigen? Ich glaube nicht, dass ich besonders emotional war. Die hier bisher aufgeführten Punkte sind real. Diese Probleme sind keine Hirngespinste. Sie existieren. Seit langer Zeit schon. Kann sein, dass du sie hinnimmst oder manche erst gar nicht hast, weil du die Funktion nicht benutzt. Andere nutzen sie aber. Oder möchten es gern.
Jaaaa, sowas kommt dabei raus, wenn man Texte entweder nur überfliegt, nicht versteht oder eben sowieso als das Gegenteil von dem interpretiert, was sie klar ersichtlich aussagen.
Ich schrieb ausdrücklich, dass es normal ist, auch unzufriedene Beiträge zu schreiben, und ich habe natürlich auch den Titel des Threads im Auge behalten. Das hindert dich aber nicht, hier das glatte Gegenteil zu behaupten.
Ich schrieb und begründete auch, dass und weshalb du - meiner Anicht nach - übers Ziel hinausgeschssen bist und dich in Teilen sogar auf Nebensächlichkeiten einschießt. Also lass mal deine kindische gespielte Empörung endlich stecken.
Ich schrieb übrigens ebenfalls, dass ich die Funktion nicht nutze, Termine aus Mails zu machen, und tatsächlich dieses Probem nicht habe. MIt keiner Silbe habe ich dabei bezeifelt, dass es solche Probleme gibt.
Hast du aber auch überlesen oder ignoriert, um in Verdrehung der Tatsache am Ende um jeden Preis recht haben zu wollen ....
mbox-Dateien hingege habe ich viele, seit vielen Jahren, auf vielen Clients in all den Jahren und nie eine kaputte Datei dabei. Und mir ist bekant, dass eine Menge "Poweruer" von Thunderbird dieses Programm ebenfalls seit ´zig Jahren nutzen, vielfach noch mehr Konten und Ordner haben als ich und schon aus der Historie auch teils viel mehr mbox-Dateien als ich, und auch keine Probleme mit kaputten mbox-Dateien hatten - oder aber etwaige Probleme recht genau an anderen Faktoren festmachen als dem Thunderbird, in mindestens einem Fall soga reproduzierbar. Daher bin ich weiterhin davon überzeugt, dass bei den ohnehin seltenen Problemen damit noch andere Faktoren reinspielen und man nicht wie du einen einzigen verantortlich machen kann. Du hingegen stellst es implizit dar, als wäre das eine Dauerbaustelle - ist es aber nicht. Thunderbird hat nun wirklich genug Fehler und Probleme, aber eben gerade dieses zum Glück nicht.
Passt nicht in dein Weltbild, ich weiß, drum nimmst du das nun gewiss auch wieder als Zustimmung, denn Widerspruch ist ja bei dir ein Zeichen dafür, dass du recht hast.
Man hat schon den Eindruck, dass du, um unbedingt recht zu haben, Ursache und Wirkung vertauscht, also zuerst (d)einen Schuldigen definiert hast und dann die Probleme so schilderst, dass es zu deiner fest verwurzelten Ansicht passt. Und danach ist dann einfach alles Zustimmung, weil du ja so oder so recht hast, selbst wenn du nun wirklich meilenweit daneben liegst.
Schönen vierten Advent allerseits.