Hallo und schönen guten Morgen,
ich nutze TB 102.5.1 auf WIN10,
habe dorthin gestern vorhandene TB-Email-Konten von meinem alten WIN7-PC imoprtiert.
Aktueller Stand:
Die Mails 6 verschiedener Konten (2x web.de, 2x gmx.de, 2x eigener Domain Mailserver) lassen sich damit soweit verschicken und empfangen [POP3].
Jedoch:
- Web.de-Konto A versendet alle Emails korrekt und ruft alle Email korrekt ab (auch von anderen Maildienstanbietern (gmx etc.) oder privatem Domain-Mailserver)
- Web.de-Konto B versendet alle Emails korrekt , ruft aber nur von Web.de-Konto A an Web.de-Konto B verfasste Email ab (bzw. an sich selbst gesendete Mails). Von anderen Mailkonten verfasste Mails (gmx, etc.) ruft Web.de-Konto B nicht ab, obwohl diese per Login via web.de im Postfach als ungelesen bereitliegen.
Habe schon mal per TB PW-Manager die PW von Web.de-Konto B gelöscht und beim Abrufen/Senden erneut eingegeben.
Habe via http://www.web.de geprüft, ob Pop3 aktiviert ist. Ja, ist es.
Wenn ich im TB die Einstellungen von Web.de-Konto A und B vergleiche, kann ich keine offensichtlichen Unterschiede erkennen (Server-Einstellungen, Ports, Sicherheitseinstellungen), die für das o.g. Phänomen verantwortlich sein könnten.
Kann jemand hier im Forum aufgrund des o.g. Falles abschätzen, wo das Problem liegt/liegen könnte?
Vielen Dank
& viele Grüße
blyxa