Guten Tag,
dieses Thema wurde hier bereits behandelt, aber leider kam es zu keiner Ursachenforschung bzw. Problemlösung.
Umgebung:
- Windows 2019 Server als Domain Controller
- Servergespeicherte-Profile
- Windows 10 Pro Clients
- Thunderbird (neueste Version)
- Speichermethode mbox
- IMAP
- Windows Defender
- Verschiedene Hoster
Diese Umgebung betreiben wir an mehreren Standorten und bei allen Standorten (dort wo Thunderbird eingesetzt wird) haben wir diese „riesigen“ .tmp-Dateien“
Im Roaming-Order werden seitens Thunderbird diese riesigen .tmp Dateien angelegt. Dabei ist es egal, welcher Standort oder welcher User. Auch melden sich die meisten User immer nur an dem gleichen PC an (wechseln Ihren Arbeitslatz also nicht).
Pfad zum Roaming Profil:
D:\Shares\Userprofiles$\x.xxxxxx.V6\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\2q9fhc35.default\ImapMail\xxxxx-xxx.de\
Ich bitte um Hilfe und Danke im Voraus.
Viele Grüße