Hallo,
seit längerer Zeit suche ich nach einer Möglichkeit, ein vernünftiges 'Journaling' für den Versand von Emails zu realisieren.
Unsere Archivierung von 5 Benutzern / 10 Postfächer läuft über MailStore und wir haben keinen Email-Server im Einsatz.
Das Journal läuft über die separate und ansonsten nicht verwendete Adresse 'journal@...'.
Beim Provider ist das Journaling für eingehende Emails gelöst, für ausgehende Emails gibt es hier leider keine Lösung.
Die von MailStore angebotene Lösung habe ich für uns verworfen. Die Konto-Einstellung in Thunderbird 'Beim Senden von Nachrichten Blindkopie...' finde ich auch unschön, da dies sichtbar und leicht/versehentlich änderbar ist. Schön wäre ein entsprechendes Add-on aber da habe ich nichts gefunden.
Das alles nur zur Info, ich hätte ggf. eine Lösung für mich und darum geht es hier:
Ich möchte einen Filter verwenden, anwenden bei 'Versand', ohne Bedingung (also immer/für alle) und auszuführende Aktion: Weiterleiten an: 'journal@...'.
Klappt auch aber es startet natürlich eine Endlosschleife, da mit jeder Weiterleitung ein neuer Versand stattfindet.
Nun habe ich diverses probiert, um die Endlosschleife zu stoppen bzw. diesen Filter nur einmalig auszuführen.
Leider habe ich keine 'vernünftige' Lösung gefunden. Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich (falls es hierfür überhaupt ein Lösung gibt)?
Ich weiß, das Journaling am Client ist keine gute Vorgehensweise aber ohne Email-Server ist das für mich ok und besser als nichts.
Besten Dank.