Guten Morgen!
Mein Speicher wird mit 77% beansprucht angezeigt. Habe alles unnötige gelöscht, aber es ändert sich nicht. Habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert, nützt auch nix.Was kann ichnoch machen???
Guten Morgen!
Mein Speicher wird mit 77% beansprucht angezeigt. Habe alles unnötige gelöscht, aber es ändert sich nicht. Habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert, nützt auch nix.Was kann ichnoch machen???
Guten Morgen MaraLind,
welcher Speicher? Wo werden 77% angezeigt? Wenn möglich, bitte einen anonymisierten Screenshot bereitstellen.
Es muss ja nicht durch Thunderbird belegt sein.
Davon abgesehen sind je nach dem 77% auch noch nicht kritisch.
Aber so ist das schon zu einer Einschätzung zu dünn und erst recht für Empfehlungen, dem entgegenzuwirken.
Gruß
Sehvornix
habe aber von Thunderbird eine Nachricht bekommen
Hallo Maria
das habe ich noch nie gesehen Von wem genau kommt diese Mail? Wie heißt die genaue Absenderadresse? Was steht genau in der Mail?
Gruß Ingo
das habe ich noch nie gesehen Von wem genau kommt diese Mail?
Hallo,
das ist keine Mail, das ist das Überschreiten der Warnschwelle zum Contingent, unten im Screenshot 77%
Was kann ichnoch machen???
Deine Speicherbelegung bei Deinem Provider ist gut gefüllt. Entweder Mails aus dem Postfach in sinnvolle Ordner
unter Local Folders verschieben, oder mehr Speicher Contingent bei dem Provider kaufen.
Verschobene Mails sind natürlich nicht mehr von anderen IMAP berechtigten Geräten einsehbar.
Habe nix im Papierkorb, jede Email der letzten 10 Tage gelöscht, aber die 77% bleiben (von 5GB), wo kommen die 77% denn her wenn alles leer ist??? Die E -mail kam dierekt von Thunderbird, vermutlich um mehr Speicherplatz zu kaufen.
das ist keine Mail, das ist das Überschreiten der Warnschwelle zum Contingent
Hallo
ok, da habe ich mich von dem markierten Element rechts oben verwirren lassen. Wobei mich da auch interessieren würde, was das für 2 Mails sind.
Habe nix im Papierkorb, jede Email der letzten 10 Tage gelöscht, aber die 77% bleiben
Hast Du denn anschließend auch die Ordner komprimiert? Sonst kannst Du löschen, so viel Du willst.
Die E -mail kam dierekt von Thunderbird, vermutlich um mehr Speicherplatz zu kaufen.
Nein, ganz sicher ( @Veteran sic!) nicht.
Von wem genau kommt diese Mail? Wie heißt die genaue Absenderadresse? Was steht genau in der Mail?
Gruß Ingo
Die Origimal Adresse von Mozilla Thunderbird, da hatte ich 82% belegt, nachdem ich fast alles gelöscht habe bleiben immer noch die 77%, nervig wenn man nicht weiss was sich da versteckt.
Die Origimal Adresse von Mozilla Thunderbird
Hallo Maria
Wie heißt die genaue Absenderadresse? Was steht genau in der Mail?
Lass Dir doch nicht alles tröpfchenweise aus der Nase ziehen. Du suchst Hilfe, nicht wir.
Hast Du denn anschließend auch die Ordner komprimiert?
Gruß Ingo
nervig wenn man nicht weiss was sich da versteckt.
Ich vermute stark, ein IMAP-Konto. Logge Dich auf der Webseite in Dein Postfach ein, und sieh den Füllstand an.
Dummie muss mit 82 Jahren fragen wie ich dort hin komme?
muss mit 82 Jahren fragen
ein stolzes Alter.
Mit einem Browser und http://www.DEINMAILANBIETER.de (oder so ähnlich). Da entspr. mit Zugangsname / Passwort einloggen.
Danke, Link lässt sich nicht öffnen, stöbere weiter im Web irgendwann werde ich schon was finden. Jetzt geht es erst einmal in die Ferien, danke, danke!
Na dann, hat sich ja schon prächtig was getan seit heute Morgen
@All, seit Juni wird sich das wohl nicht geändert haben:
Demnach IMAP.
Provider aus einer noch früheren Anfrage gemäß Screeshot dort: hispeed.ch (bzw. Unity Media)
Hallo MaraLind,
wie Ingo schon in Beitrag #7 zum Ausdruck gebracht hat, sind diese beiden da teilweise zu sehenden Mails ziemlich suspekt.
Ich denke, es muss bezweifelt werden, dass "Thunderbird" mit Dir in Mailkorrespondenz tritt und im Zusammenhang "Kennwort vergessen" gehen die Warnlampen an.
Den Webmailer Deines Anbieters erreichst Du hier:
https://upcmail.hispeed.ch/appsuite/signin
Wie schon gesagt wurde, zeigen die 77% die Belegung des Kontingents beim Anbieter an. Also 77% von 5 GB, die dort belegt sind.
Wie man Deinem ersten Screenshot hier ganz oben entnehmen kann, liegen nicht nur der Papierkorb und der Posteingang dort, sondern samt und sonders alle Deine Ordner, auch 'Archiv', auch 'Gesendet', auch 'signon.re..rSignon..', usw.. Einfach alles. Zusammengenommen mögen das die 77% von 5 GB sein.
Über das Thunderbird-Menü Ansicht / Fensterlayout / Ordnerspalten kannst Du Dir links in der Baumdarstellung weitere Informationen anzeigen lassen. Möglicherweise ist das bei Dir auch schon aktiviert, da dort bei Dir so eine kleine ...-Schaltfläche angezeigt wird.
Jedenfalls kannst Du Dir dann u.a. die Größe der Ordner anzeigen lassen und kommst auch so vielleicht dahin, wo die 77% von 5 GB liegen könnten.
Um nun nicht alles stumpf löschen zu müssen, wurde ja schon angeregt, einen Teil davon in den Bereich 'Lokale Ordner' zu verschieben. Damit liegen sie nicht mehr auf dem Server des Providers, sondern nur noch lokal auf Deinem PC, was in letzter Konsequenz dann aber auch eine Datensicherung Deinerseits erfordert, damit die Mail bei einem z.B. Festplattendefekt nicht auf immer verloren sind.
Gruß
Sehvornix