Ich hätte gerne auf Thunderbird 91.13.1 bleiben, aber der "Ding" macht automatische Updates, auch wenn ich das in der Einstellung abgehackt habe.
Wie verhindere ich dies Phänomen
Ich hätte gerne auf Thunderbird 91.13.1 bleiben, aber der "Ding" macht automatische Updates, auch wenn ich das in der Einstellung abgehackt habe.
Wie verhindere ich dies Phänomen
Ich hätte gerne auf Thunderbird 91.13.1 bleiben, …
Thunderbird-Update per "Policy" verbieten - also komplett deaktivieren - Thunderbird Mail DE
(Ungetestet, da ich es unter Linux anders gelöst habe.)
Hallo,
das lässt sich wie folgt 'verriegeln':
im Installationsordner Thunderbird einen Ordner distribution anlegen, darin enthalten eine Datei policies.json
(Durch Umbenennen der policies.json in x-policies.json kann das Verbot später leicht aufgehoben oder wieder gesetzt werden.)
(Und macht den Zustand von aussen erkennbar, statt in der Datei true <-> false zu wechseln.)
Mit einem Editor und Inhalt wie unten: und abspeichern als policies.json (aufpassen, dass nicht .txt dahinter steht)
Die Struktur im Explorer sieht so aus:
ich habe schon einige Jahre einfach folgende Einstellung in TB (das hat immer funktioniert
Im Prinzip ja, aber einmal bei der Benachrichtigung oder auf Hilfe -> über Thunderbird... hektisch geklickt,
nimmt das Elend seinen Lauf.
Ich habe auch Version 91.13.1, und es werden keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe.
keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe
Hallo
wie oft bekommst Du denn Updates? Täglich? Wöchentlich?
Gruß Ingo
Mit einem Editor und Inhalt wie unten: und abspeichern als policies.json (aufpassen, dass nicht .txt dahinter steht)
Aufgezeichnet, das habe ich gemacht und siehe da-- Kästchen ist auch weg
Danke dir und schönen Tag
keine automatischen Updates auf 102 durchgeführt, nur im Rahmen der 91-er Reihe
Hallo
wie oft bekommst Du denn Updates? Täglich? Wöchentlich?
Gruß Ingo
Bis Mitte des Jahres etwa monatlich. Den Wechsel auf die Hunderter-Version vermeide ich bisher aufgrund der reichlich gemeldeten Probleme ;.)
Hallo!
An meinem Hauptwohnsitz arbeite ich bezüglich Mails mit einem Desktop-PC mit W7 Ultimate.
War wohl etwas zu mutig und hab mittlerweile TB auf 102.6.1 aktualisiert, was mir gar nicht mehr gefällt.
Was muß ich tun, wenn ich downgraden will auf 52.8? Bisher habe ich mein Adreßbuch immer als .ldif-Datei gesichert. würde das auch weiterhin (& wie) funktionieren?
Gruß HDW38
Edit: Zu obigem Beitrag bitte hier TB102.6.1-Adressbuch wegen TB-Downgrade als .ldif-Datei sichern schreiben. graba, Gl.-Mod.
@HDW38
- Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
- Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten