Verwendet jemand hier den MPE ?
Ich suche nach einer Möglichkeit die über TB verwalteten Termine eines Kalenders in meinem MPE und damit in meinen Hauptkalender zu bekommen. Unter MPE / dem Smartphone verwende ich mehrere Kalender u.a. drei für Geschäftspartner.
Auf dem jeweiligen Notebook habe ich nun TB installiert und dort mit IMAP die mails zu verwalten. (Ich kriege dort alle mails, arbeite aber nur die geschäftlichen auch ab),
Vor allem kriege ich ständig Termine und Terminänderungen , die ich auch mit TB verwalten kann.
Ich habe dazu auf dem Firmennotebook einen einzigen Kalender, in den ich auch nur diese Termine hineinbestätige. Das klappt soweit.
Leider hat es trotz mehrerer Ansätze nicht funktioniert, diesen (und zwar nur diesen) Kalender auf mein Smartphone zu synchen.
Es erscheint zwar oben rechts ein plugin für MPE das ich installiert habe und ich nehme auch die Syncheinstellungen vor, aber jedesmal haut mir der MPE alle Termine in den Kalender des Notebooks und zudem werden alle Termine im MPE neu erstellt. Die kommen dort unter dem Namen rein, der den Firmennamen entspricht. Ich habe dann alle ehemaligen Termine im Smartphone doppelt, einmal oroginal in den jeweiligen Kalendern und einmal im Firmenkalender und dies obwohl dieser ja nur die wenigen Firmentermine enthält.
Das passiert mit einem anderen Kalender / Email-Programm des Kunden nicht.
Für mich ist aktuell nicht ersichtlich, wo da die Macke ist, bzw welches Prog da nicht korrekt arbeitet. Ich wüsste gerne ob jemand das gelöst hat, woran es hängen könnte und wie man das hinbekommen kann. Wahrscheinlich müssen sowohl in TB als auch MP bestimmte Einstellungen erfolgen.