• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.6.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: iMAC OS Ventura 13.0.1
• (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Simple Später Senden AddOn
Problemdarstellung:
Ich habe zwei Mails mit dem AddOn auf Später senden vorbereitet und den Button ausgewählt. Danach wurden diese vom AddOn in einen gesonderten Ordner - Ausgehende Mail (o.ä.) - geparkt. Ich wurde bei jedem Neustart von TB gefragt ob ich Sie jetzt versenden möchte. Mit dem Versand ein paar Tage später, manuell bestätigt, änderte sich in dem Moment meine Ordnerstruktur. Die Mails sind gesendet, Aber, die beiden betreffenden Posteingangs Unterordner sind nun mit einem neuen Symbol versehen, alle Mails wurden mit umgezogen. Leider funktioniert diese Beiden Ordner nun nicht mehr einwandfrei, der Filter für die Ordner gilt auch nicht mehr, ferner kann ich aus dem Ordner keine Mail wieder an einen anderen Ordner verschieben, auch nicht per Drag&Drop.
Wie kann ich die fehlerhaften Ordner reparieren und wieder in den normalen Zustand zurücksetzen, ohne Mails zu verlieren?
Das AddOn habe ich erstmal deaktiviert und ein neues installiert. Ich möchte die Funktionsweise der Ordner, die zugehörigen Filter und die Sortierung aller Unterordner auch wieder herrichten können. Ich verstehe zum Beispiel nicht was dieser veränderte Ordner bzw Funktion nutzen soll.
Am Ende der Mail habe ich noch zwei Screenshots beigefügt.
Dankbar für jede Hilfe.
Beste Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr
M. Klein