Ich habe den Test so durchgeführt. Aber die Darstellung entspricht exakt der im originalen GMX Ordner. Die Templates Datei ist wohl einfach defekt.
Darstellung defekt
-
- 102.*
- Windows
-
maxpd -
27. Dezember 2022 um 21:24 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Die Templates Datei ist wohl einfach defekt.
Den Verdacht habe ich inzwischen auch, wobei immer noch ungeklärt ist, wie diese Nachrichten ( immerhin ungefähr 400 MB) in den Ordner Vorlagen gelangen konnten .
Auch wenn die Datei Templates korrupt ist, könnte man immer noch versuchen, sie in mehrere kleinere Mbox-Dateien aufzuteilen (splitten), beispielsweise 8 Mbox-Dateien mit jeweils 50 MB, um die NAchrichten zumindest zu einem Großteil wiederherzustellen.
Dieses Splitten geht unter macOS (vermutlich auch unter Linux) sehr einfach mit einer Befehlszeile im Terminal:
split -b 50000 k ~/Library/MboxDatei xyz MboxDatei xyz
Ich kann mir vorstellen, dass es so eine Methode auch für Windows gibt, aber das ist nicht meine Gebiet.
Ansonsten kann man natürlixh solche Mbox-Dateien auch in einem Text-Editor öffnen und dann manuell Text-Teile daraus kopieren und daraus mehrere kleinere Mbox-Dateien erstellen.
Ich habe das gerade heute in diesem Beitrag in einem anderen Thema beschrieben, aber da ging es um eine sehr kleine Mbox-Datei. Wenn man aus einer sehr großen Mbox-Datei Teile von z. B. 50 MB kopiert, muss man die daraus erstellte neue Mbox-Datei als solche speichern, also nichjt als einzelne .eml Dateien wie in dem anderen Thread.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen. -