Wir haben immer mehr SPAM von "Grossartigen" Menschen, die ihren E-Mails absichtlich ein Datum geben, was in der Zukunft liegt.
Ich will, dass dieser Dreck automatisch als SPAM gekeinnzeichnet und beseitigt wird. Das ist aber in den Filtern von den Nachrichten in Thunderbird nicht vorgesehen.
Die ganze Filterrei, die auch Thunderbird prktiziert hat sich todgelaufen.
Thunderbird muss endlich POSITIVE Filter einführen: wenn ein Absender nicht vom Empfänger zugelassen ist, landet er automatisch im SPAM Ordner... Nur die erste Nachricht von einem Absender kommt noch im normalen Postordner an und wird vom Empfänger freigeschaltet oder als SPAM oder Werbung eingestuft.
Der SPAM und die Werbung, kommen dann in Unterordner wo man Sachen, die man doch braucht finden kann und wo man dann diese Mails einer anderen Wichtigkeitsstufe zu teilen kann ...
In den Schlagwörtern muss es Abstufungen haben, mit denen man Alles was nicht wichtig ist, in absteigende Wichtigkeitsstufen bis hin zum SPAM einordnen kann ... Stufe 1 = wichtige Korrespondenz Stufe 2 = wenig wichtige Korrespondenz Stufe 3 interessante Werbung Stufe 4 weniger wicjhtige Werbung ... Stufe 5 neuer Junk Stufe 6 alter Junk von diesem Konto Stufe 7 Junk den Alle Konten auf diesem Server generell zurückweisen.
E-mail muss endlich zuverlässig und Rechtssicher werden .Und es darf nicht sein, dass Behörden in DE die Leute damit betrügen, dass sie ihnen Rechtsmittel anbieten, die gar nicht legal sein können, weil sie über Kanäle eingereicht werden sollen, die der Staat gar nicht annerkennt.
E-mail ist inzwischen zu gut 90% Junk, Betrug, Unfug, Angstmache, und sonstiger Dreck. Dieser Dreck richtet alleine in der kleinen Schweiz einen wirtschaftlichen Schaden, von mehr als 1 Million Euro am TAG an (das ist eine Milchmädchen Rechnung: 1 Million Leute versauen jeden Tag je 1 Euro mit dem Beseitigen von SPAM der Bill Gates hat mir gegenüber zugegeben, dass das mindestens 10 x mehr ist. Wenn man das dann auf Europa umrechnet, kommen da Summen heraus die niemand auch nur im Ansatz gutheissen darf. Das ist dann mehr Geld wie wir für das Essen von den Flüchtlingen auseben.
Das ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit ... wenn wir da noch weiter mitmachen, oder das dulden, geschieht es uns ganz recht, dass wir uns gegenseitig umbringen und vernichten.
Ein Forum, wie dieses hier, ist verpflichtet sich dafür einzusetzen, dass das Programm für welches man sich angeblich einsetzt, nicht zu einem verblödeten Kriegsspiel für geistesgestörte "Hacker" wird. die krankhaft dafür sorgen, dass unsere Kommunikationsmittel, seit gut 50 Jahren immer mehr zu "Buschtrommeln" werden, die von, grausam dämlichen Menschen:menschinnen:diversen genützt werden um Schwachsinn zu verbreiten, den sie selbst noch nicht einmal verstehen.
Letzte Woche hat mich doch tatsächlich so ein Krüppel angerufen und wollte, dass ich ihm meine IBAN per verschlüsseltes Email zu schicke, damit er eine Rechnung, die es gar nicht gibt "und geben kann, "liebenswürdigerweise" annulieren kann ..... .
Wenn es schon auf dem Niveau von Foren Leute hat, die völlig verstörte Hacker-Methoden für klug und intelligent halten, wie können wir dann jemals aus dieser Schweisse heraus kommen?
Dass Whatsapp jetzt damit Werbung macht, dass man denen, die Daten mit einem Schlüssel, den nur Whatsapp kennt, zuschickt zeigt deutlich, dass , ein Freund von mir, der Apotheker war, recht gehabt hat, wenn er behauptet hat, dass man geistiges Judo praktizieren muss: man darf Dummheit nicht bekämpfen, sondern man muss den lieben, grosszügigen, wohltätigen Predigern und Gurus, nach dem Wort reden, damit sie ja schnellst möglichst, von selbst an ihrer Dummheit und der alkoholbedingten Leberzirose eingehen. Mein Freund hat sogar seine Frau dazu angestellt, dass sie beim Einkaufen ein paar billige Flaschen mit hochprozentigem Fusel kauft, den er, in seiner grossen Wohltätigkeit, den besoffenen Nachbarn offeriert hat. Er hat denen auch immer seine Visitenkarte mitgegeben, damit sie dann, wenn sie am abkratzen sind,, möglichst viele Medikamente bei ihm einkaufen. Das war ne richtige Win-Win Situation.
Auch hier bei diesem Forum wäre ich sicherlich viel willkommener, wenn ich alles "Grossartig" finden würde und allen zeigen würde, dass es mir ja eigentlich völlig egal sein könnte, wenn Thunderbird und das E-Mail, möglichst schnell vom old Bill und seinen "Freunden" gekillt werden.
Der alte Bill, hat sogar schon dafür gesorgt, dass SKYPE (es wurde vor ein paar Jahren von MS gekauft) möglichst bald das Zeitliche segnet . Deshalb baut MS jetzt die Messengers in Windows 11 aus.
Danke
Jamo