Hallo Leute,
Meine Konfiguration:
Thunderbird Beta 109.0b2 (64-bit) unter Windows10. (musste oben Version 102. auswählen, da die Beta-Versionen nicht auszuwählen waren, aber 109 ist die richtige Version!)
Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter anderem mein persönlichens Postfach "Hank.Bully@verein.de" und auch mein "Funktionspostfach" <<Vorstand@verein.de>> als shared-Postfach. Ich möchte darauf aber im Gegensatz zu den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle gerne mit Thunderbird nicht mit outlook zugreifen. Auf mein persönliches Postfach kann ich mit der Beta-Version Thunderbird 109.0b2 per IMAP zugreifen. Auch mit der 2-Faktor-Authentifizierung. Das funktioniert gut.
Nur mein Shared-Postfach klappt nicht. Da meldet er mir immer, dass er mit meinem Benutzernamen "hank.bully@verein.de\Vorstand" nichts anfangen kann. Zuerst zeigt er "We're having trouble locating your account. Which type of account do you want to use?" an. Wenn ich dann sage "Personal Account" bringt er als nächstes die Fehlermeldung "Enter a valid email address, phone number, or Skype name."
Irgendwie brauche ich da einen Benutzernamen, der passt. Habe jetzt schon "hank.bully@verein.de\Vorstand" und "hank.bully@verein.de\Vorstand@verein.de" und "hank.bully@verein.de\Vorstand-mail" probiert.
Weiß von euch jemand, wie der Benutzername im Thunderbird eingestellt werden muss, damit ich auf das shared-Postfach "Vorstand@Verein.de" zugreifen kann?
Danke und viele Grüße
HankBully