Hallo an alle,
schön, dass es dieses Forum gibt.
Ich hätte da ein recht originelles Problem.
Ich benutze Thunderbird "schon immer", also mehr oder weniger von Anfang an (2000 ?) und hatte keine besonderen Probleme.
Seit Version 91 zeigt mir Thunderbird in der Spracheinstellung "deutsch" keine Emails mehr an, wechsle ich zur Spracheinstellung "Englisch" oder "Spanisch" werden die Emails aber angezeigt. TB spricht jetzt "Spanisch" mit mir und funktioniert einwandfrei.
Ich dachte bei Version 100 würde ich mit der Spracheinstellung "deutsch" wieder arbeiten können. Das war aber leider nicht so.
Nun möchte ich Thunderbird von Win 10 auf Win 11 umziehen. Dafür habe ich den Ordner "Thunderbird" aus appdata>roaming in das neu installierte Thunderbird auf den neuen Win 11 - Computer kopiert. Wie befürchtet, ist das Problem geblieben. Nur den Ordner "profiles" aus dem Ordner TB auszuwechseln schlug fehl, ebenso der Versuch die aus "profiles" in TB nur die Ordner "Imap Mail" und "Mail" zu importieren.
Wichtig ist mir, die Mails zu behalten. Die Email-Konten kann ich notfalls ja auch händig eingeben.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Vielen Dank schon einmal
und noch einen Guten Start ins Neue Jahr
flora