Guten Tag,
ich nutze Thunderbird 102.6.1 (64-Bit), mit Win 11, die Mails werden über POP3-Konten abgerufen und so lange wie nötig lokal gespeichert, mein Provider ist strato. Ich habe meinen google-Kalender mit "Provider for google-Calendar" synchronisiert. CalDAV habe ich auch ausprobiert, da erfolg eine Terminbestätigung unter der google-Adresse, was ungünstig ist.
Im Thunderbird habe ich mehrere E-Mail-Konten. Darunter auch ein beruflich genutztes. Die Mail-Adresse ist nicht meine google-Adresse.
Wenn ich an meine dienstliche Mail eine Einladung zu einem Termin bekomme und dort auf "akzeptieren" klicke, wird der Termin sofort in den Thunderbird-Kalender eingetragen, was gut und richtig ist. Gleichzeitig versendet google, mit meiner gmail-Adresse allerdings an alle Teilnehmer des Termins eine erneute Einladung zum gleichen Termin, was unglücklich ist.
Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, mit der die Terminbestätigung unter dem Namen meiner beruflichen Mailadresse versendet (also vom Thunderbird), der Termin im Kalender eingetragen wird und google nichts weiter unternimmt?
Ich habe anhand der Betreffs im Forum gesucht, aber keine Antwort auf diese Frage gefunden. Das muss aber nicht am Forum liegen. Also seid bitte Nachsichtig, wenn ich eine vielgestellte Frage erneut stelle. (Das hat mir nicht weitergeholfen: Endlosschleife mit Terminerinnnerungen bei CalDAV-Nutzung mit 2 PCs)
Danke