Guten Morgen zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem meines Vaters helfen.
Er hat vorletzte Weihnachten ein Notebook von Asus von uns geschenkt bekommen, das seinen alten und lauten PC ablösen soll. Installiert ist Windows 10, genaue Version unbekannt, TB Version 102.
Der alte Rechner läuft sehr wahrscheinlich unter Windows 7, TB-Version unbekannt.
Darauf ist für seine Mails Thunderbird installiert.
Das Konto ist bei 1&1, da hatte er rüher mal eine kleine Webseite, deshalb auch mit eigener Domaine.
Er hat nun beim Abruf seiner Mails mit Thunderbird das Problem, dass ihm nur die neuesten Mails von diesem und dem vorherigen Monat angezeigt werden, obwohl er diese Mailadresse gefühlt schon seit 10 Jahren hat. Auf seinem altem PC sind alle Mails da und es werden auch neue empfangen.
Das Konto ist per imap auf dem Notebook eingerichtet, auf dem alten PC weiß ich es nicht.
Gestern bin ich alle Einstellungen in TB durchgegangen, finde aber keine Lösung. Im Bereich der Konteneinstellungen unter Syncronisierung und Speicherplatz findet sich eine Einstellung, um auch alle alten Mails abzurufen, die ist aber auf dem Notebook gesetzt.
Es gibt 2 Mailkonten unter dem gleichen Account, ein Privates- und ein Geschäftliches. Bei einem der Konten gibt es einen Archiv-Ordner, der enthält aber nur wenige Mails.
Den Account gibt es schon mindestens 10 bis 15 Jahre oder noch länger, da müssten viel mehr Mails da sein. Auch ist das Notebook schon 1 Jahr alt, aber die Mails werden nur für diesen und den letzten Monat empfangen, was ich so nicht bedacht habe.
Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.