TB 102.6
Windows 10 22H2
Kalender (ehemals nextcloud)
Microsoft Antivirensoftware
Kalender wäre durch Firewall erreichbar, wenn es ihn noch gäbe
Hallo,
irgendwie (eventuell durch ein Update?) ist bei mir die Situation entstanden, dass Thunderbird neuerdings nach dem Starten, wenn es die Konten abruft, auch jedes Mal ein Passwort für einen Kalender von mir haben will, den es schon lange nicht mehr gibt.
Der Kalender hat im TB den Status "deaktiviert".
Trotz des Deaktiviert-Status versucht Thunderbird offenbar jedes Mal, sich dort anzumelden und wirft dann diese Fehlermeldung nach dem Passwort aus.
Leider ist in sämtlichen Menüs, in denen es die Option gibt "Kalender abbestellen" diese Möglichkeit ausgegraut. So sehe ich keinerlei Möglichkeit mehr, wie ich diese lästige Nerv-Meldung nach dem Passwort bei jedem Thunderbird-Start wieder loswerden kann.
Hat jemand eine Idee?
Irgendeine sqlite-Datei löschen? Wo werden die Informationen zu bestehenden Kalendern im Profil gespeichert? (Ich habe keinen einzigen Kalender, daher kann ruhig alles, was sich auf Kalender bezieht, komplett gelöscht werden).
Danke!