Hallo aus Berlin,
wie jedes Jahr habe ich meine eMails aus 2022 im TB archiviert.
Die archivierten Dateien im Lokalen Ordner sahen erst mal ganz gut aus. Als ich auf sie zugreifen wollte wurde nichts angezeigt.
Das Reparieren der einzelnen Verzeichnisse im TB brachte als Ergebnis immer nur wenige der erwarteten eMails zur Anzeige. Diese ließen sich aufrufen und darstellen. Ein Senior-User hat mir dann sehr kompetent geholfen (Index auf Systemebene löschen, .json-Dateien löschen, session löschen usw) hat aber alles nichts geholfen.
Wenn ich mir die extensionslosen Dateien, in denen meine eMails versteckt sind, mit Editoren anschaue, fielen mir Merkwürdigkeiten auf, an den Stellen wo der Index-Aufbau offenbar abbrach. Ich habe mir eine der "kleineren" Dateien mit dem SeaMonkey angeschaut und siehe da, dort wo der Indexaufbau abbrach sind lauter Rauten mit den Fragezeichen (Anhang). Im Editor sehe ich an der Stelle seitenweise Leerzeichen, WordPad sortiert die offenbar raus, aber nur in der Anzeige.
Ich gehe davon aus, daß hier durch einen Übertragungsfehler etwas Müll in die Datei geraten ist. Nach den Rauten geht es offenbar normal weiter.
Nun die Preisfrage: Gibt es für diese Dateien ein Reparaturprogramm? Oder kann man mit dem SeaMonkey oder einem anderen Programm diese Dateien editieren. Mit dem Byte-Patcher habe bei der Größe der Dateien keine Chance.
Grüße an die hilfswilligen Leser
Rainer