Liebe Wissende,
kurz vorab: bin relativ neu im Forum, Thunderbird-Nutzerin seit 2009, seit 2021 Thunderbird Portable.
Ich habe schon einiges versucht und bin damit gescheitert. Daher bitte ich euch mit eurem Fachwissen um konstruktive Unterstützung bei einem schwerwiegenden Problem.
Die Fakten:
War ThunderbirdPortable_78.11.0_German/Was es jetzt ist, weiß ich nicht, mir wird keine neuere exe-Datei angezeigt.
Automatische Updates aktiviert
Windows 10 Home, 64 Bit
Kontenart: POP
Postfach-Anbieter: GMX und WEB
Heute wurde ich beim Starten von Thunderbir Portable aufgefordert zu aktualisieren, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich aus der Nummer nicht rauskomme und nun habe ich das Problem, dass meine Profile nicht gestartet werden. Ich habe im Forum gesehen, dass es das Problem auch schon mal bei früheren Aktualisierungen gab.
Die global-messages-db.sqlite.-Datei dürfte nicht das Problem sein, da sie nicht aktualisiert wurde, die exe übrigens auch nicht. Ich hatte die global-messages-db.sqlite.-Datei trotzdem mal entfernt, hat aber nichts bewirkt.
Die Fehlermeldung im Anhang.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich jetzt vorgehen muss/sollte?
Noch etwas: Wie komme ich zum Profilmanager, insebsondere, wenn Thunderbird portable nicht startet? Darüber: F:\ThunderbirdPortable\ThunderbirdPortable.exe -p
ging es jedenfalls nicht.
Ohje, da habe ich mir ja wieder ein Problem eingehandelt ...
Herzlichen Dank vorab für Rückmeldung und viele Grüße
Inge