Seit heute morgen habe ich das Problem, dass in allen Ordnern keine eMails mehr angezeigt werden:
Die Gesamtzahl der eMails und die Anzahl der ungelesen Nachrichten wird korrekt angezeigt, ebenso bekomme ich beim Eingang einer neuen eMail eine Benachrichtigung mit korrekten Informationen.
Ich habe bereits --safe-mode probiert, um AddOns als Fehlerquelle auszuschließen. Ein Löschen von xulstore.json wie in einem Beitrag empfohlen zeigte keinerlei Besserung.
Bei zwei Ordnern werden (nach mehrmaligem Wechseln in diesen Ordner) einige (wenige) Nachrichten angezeigt, aber nicht alle.
Bei mehreren Ordnern von IMAP-Konten habe ich das Reparieren der Index-Datei (*.msf) getestet, dies bringt die Nachrichten wieder zum Vorschein. ABER: Sie werden alle erneut vom Server geladen. (Den erneuten Download möchte ich gerne vermeiden, weil ich hier eine Volumen-Internetverbindung habe.)
Bei dem einzigen POP-Konto wurden die Nachrichten durch die Reparatur ohne erneuten Download wieder dargestellt. (Erkennbar daran, dass sich die erste Zeile bevor jeweils der Mailquelltext kommt, beginnend mit „From -“, in der mbox-Datei nicht ändert.
Wie geht das auch bei IMAP-Konten?
Besten Dank & viele Grüße,
Johannes
• Thunderbird-Version: 102.4.2 (64-bit)
• Betriebssystem + Version: Ubuntu 20.04.5 LTS
• Kontenart (POP / IMAP): 11x IMAP, 1x POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): greensta.de, GMX, …
• Eingesetzte Antivirensoftware: keine