• Thunderbird-Version 102.6.1
• Betriebssystem + Version WIn 10 22H2 19045.2486
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) ---
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch?
• Eingesetzte Antivirensoftware MS Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) MS Defender
Hallo,
in meinem Adressbuch habe ich manche Personen mit mehreren E-Mail-Adressen (geschäftlich, privat, etc.). Je nachdem, um welche E-Mail es sich handelt, soll die Mail natürlich auch an die entsprechende Adresse versendet werden. Da ich einige Mails über Verteilerlisten versende, habe ich verschiedene Verteilerlisten angelegt. Da kann es sein, dass eine Mail über die eine Verteilerliste an die Privatadresse gehen soll und über eine andere Verteilerliste an die geschäftliche E-Mail-Adresse gehen soll.
Ich wollte heute bei einigen Verteilerlisten die Empfängeradresse von z. B. der geschäftlichen zur Privaten E-Mail-Adresse ändern, aber es wurde schlussendlich nur immer die E-Mail-Adresse überrnommen, die im Adressbuch als Standard-Adresse markiert war.
Wenn ich dann im Adressbuch die Standardadresse von z. B. Privat auf geschäftlich ändere, ändert sich in allen Verteilerlisten die Adresse mit. Das sollte aber nicht so sein. In den Verteilerlisten sollten die Adressen bleiben, die ich für die Verteilerliste ausgewählt habe.
Kann dieses Problem jemand nachvollziehen?