Wie kann man erreichen, dass runtergeladene bzw. bereits in Thunderbird vorhandene eMails auf dem Server automatisch gelöscht werden bei IMAP-Konton?
Wie kann man erreichen, dass runtergeladene bzw. bereits in Thunderbird vorhandene eMails auf dem Server automatisch gelöscht werden bei IMAP-Konton?
-
- 102.*
- Windows
-
Dirki -
15. Januar 2023 um 10:45 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo
automatisch per Filter (Regeln), manuell durch Verschieben in lokale Ordner.
Gruß Ingo
-
Hallo,
vielen Dank!
Mit Filtern ist also die einzig automatisierte Methode, um Duplikate zu enternen. Was muss ich da einstellen? Kann ich nur Duplikate in bestimten Ordner automatisch entfernen lassen oder sie mir vorher anzeigen, um die zu löschenden Duplikate auszusuchen?
-
Mit Filtern ist also die einzig automatisierte Methode, um Duplikate zu enternen.
Hallo
nein. Zur Entfernung von Duplikaten siehe Dein Thema Gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird identische eMails automatisch zu löschen?
Gruß Ingo
-
Hallo,
vielen Dank für den Link, ja, jetzt schon gesehen (Ups, erstellte ich da zu den Duplikaten etwa zwei verschiedene Themen?).
Vielen Dank nochmals!
-
OT:
"Thunderbird: aktuelle, stabile, portable"
Dazu zwei Anmerkungen:
- "aktuelle" ist keine Versionsangabe. Je nach Fragestellung ist die konkrete Version relevant
- M.E. gehören solche Versionsangaben, welche sich ggf. in kurzen Zeiträumen immer wieder ändern, nicht in eine Signatur. Die Signatur wird unter allen Beiträgen eines Nutzers angezeigt, also vm allerersten/ältesten bis zum neuesten. Daher wird die Versionsnummer nahezu nie zur Beschreibung passen .... Kontenarten, Anbieter, ja selbst das Betriebssystem ändern sich auch alle paar Jahre mal, die nicht passenden Angaben in einer Signatur betreffen also keineswegs nur die Thunderbird-Version
-
Vielen Dank!
Ja, das kann man natürlich auf jeden Fall so sehen, das stimmt. Dankesehr.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.