Ich speichere/exportiere wichtige Email Nachrichten auf meiner Harddisk (mit CTRL + S).
Wie kann ich Email Nachrichten lokal standardmässig im HTML-Format speichern?
- anstatt *.eml
Ich speichere/exportiere wichtige Email Nachrichten auf meiner Harddisk (mit CTRL + S).
- anstatt *.eml
Wie immer: im Speichern-Dialog unten statt eml halt html einstellen.
Wie immer: im Speichern-Dialog unten statt eml halt html einstellen.
Hallo,
ich nehme an, discover möchte wegen Tastenkombination Strg + S eine default Voreinstellung auf .html haben, ohne weiter Einstellungen zu fummeln.
Auch Hallo,
mal aus Neugier, warum soll es das HTML Format sein? Welche Vorteile ergeben sich damit?
Das würde m.E. ein Import auch von anderen Mailprogrammen erschweren. Eine andere Vorgabe konnte ich nirgendwo entdecken.
Ich erledige das mit 'Strg + P' (Ausdruck in eine PDF-Datei). Das ergibt das gleiche Aussehen, ist aber universeller verwendbar.
ich nehme an, discover möchte wegen Tastenkombination Strg + S eine default Voreinstellung auf .html haben, ohne weiter Einstellungen zu fummeln.
Ganz genau
warum soll es das HTML Format sein? Welche Vorteile ergeben sich damit?
Ich lege Emails in Dossiers ab, die ich weitergebe.
Die anderen Nutzer (oder Nachwelt) haben sehr wahrscheinlich nicht Thunderbird installiert, aber ein Web-Browser hat so gut wie jeder.
Ich lege Emails in Dossiers ab, die ich weitergebe.
Das .eml Format wird von vielen Mailclients verstanden, aber
für genannten Zweck ist das dann ein Argument. Leider kenne ich keine Möglichkeit das default Speicherformat umzuschrauben.
Entweder wie in #2 genannt oder mit dem Add-on ImportExportTool NG, das kann mit rechter Maustaste entspr. direkt ablegen.
ImportExportTool NG, das kann mit rechter Maustaste entspr. direkt ablegen.
Danke, das ist die Lösung in meinem Fall