Hallo!
Ich suche im Thunderbird Version 102.4.2 in der Aufgabenbeschreibung nach der Textgröße. Für ältere Versionen bis in die 70er war das 'leicht' zu finden. In der 102.4.2 komme ich da aber leider nicht weiter. Dort ist keine deutliche font-size Angabe mehr zu finden. Weiß da jemand weiter?
102.4.2 Aufgabenbeschreibung Schrift Größe
-
- 102.*
- Linux
-
Svensen -
15. Januar 2023 um 20:11 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
15. Januar 2023 um 22:25 Hat das Thema freigeschaltet. -
Weiß da jemand weiter?
Hallo,
nur ein wenig. Wenn der Bereich wie folgt in den Bildern gemeint ist, da kann man leider nur wenig einstellen.
Um die Schrift größer zu haben, muss bei jeder Zeile erneut wie in dem 2. Bild ausgewählt werden.
Ich denke, Überschrift 2 sollte reichen. Ist leider blöd gemacht, dass keine Schriftgröße dauerhaft gewählt werden kann.
-
Hallo Bastler,
da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. 'Betriebsblindheit'... Aber das reicht mir. Weil die Daten übertrage ich mit Copy and Paste aus der Email raus. Und in der Beschreibung kann ich mit Strg+A alles markieren und dann in Überschrift 2 (z.B.) umwandeln. Auch wenn es dann fett ist. Was leider nicht weg zu nehmen ist. Überschrift und fett sind fest miteinander verbunden. Egal, es ist besser für mich lesbar und das ist wichtig. Thank you, Dude! -
Was leider nicht weg zu nehmen ist.
Doch, 2. kleine Schaltfläche im 2. Bild, das fette B (Bold).
-
Holà,
Weiß da jemand weiter?
Außer der vom Bastler vorgeschlagenen Lösung gibt es eine zweite, funktionierende Alternative mit einem CSS Code in der userContent.css Datei, die allerdings auch ihre kleinen Nachteile hat:
Das sieht dann hier ungefähr so aus
(zur besseren Hervorhebung im Screenshot habe ich absichtlich die Schriftgröße übertrieben)
Ich habe diesen Code nicht extra für die Terminbeschreibung geschaffen, sondern benutze ihn ständig für die Schriftgröße in Nachrichtenbereich, Verfassen-Fenster und in einigen Funktions-Tabs (Einstellungen, Add-ons-Manager, ....).
Damit habe ich eine einheitliche Schriftgröße für viele Bereiche von TB bestimmt. Das ist gleichzeitig der kleine Nachteil, da für manche Nutzer diese einheitliche Schriftgröße zu einschneidend ist.
In anderen Bereichen wie der Konten/Ordnerliste oder Nachrichtenliste benutze ich userChrome.css für individuelle Schriftgrößen.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.