Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist? Die Fehlermeldung bezieht sich immer auf den secureimap.t-online.de
Und die Einstellungen sind so, wie vom Bastler beschrieben
Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist? Die Fehlermeldung bezieht sich immer auf den secureimap.t-online.de
Und die Einstellungen sind so, wie vom Bastler beschrieben
Das ist in der Gesamteinstellung nicht mehr gültig
OK. Wusste ich nicht, ich bin nicht bei T-Online.
Aber mal eine andere Frage. Im Bildschirmfoto des Eröffnungsbeitrags ist secureimap.t-online zu sehen. Das ist der Server für den Empfang der Nachrichten. Und der TE konnte ja auch vorher Mails versenden. Im weiteren haben wir aber über den Versand von Nachrichten diskutiert, also über den SMTP-Server.
Schon wieder vorgedrängelt.
Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist?
Nicht unbedingt, aber in #9, #12 und #15 hast Du Bilder und Text vom SMTP Server gepostet.
Stelle einfach alles nach meinen o.ang. Werten ein, und es sollte wie bei mir wunderbar fluppen.
Zum Empfang bei IMAP ist natürlich Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen relevant.
Es ist alles so eingestellt wie in deinem ersten Post.Ursprünglich war nur die Einstellung vom SMTP-Server anders, deswegen die Screenshots. Der Rest war sowieso wie in #5 beschrieben.
An den letzten Punkt mit dem IPv6 Problem habe ich mich noch nicht rangetraut.
Das ist nicht schwer. DerBeitrag hinter dem Link von Bastler in Beitrag #5 beschreibt schon alles. Aber wenn du zu den seltsamen Typen gehörst, denen Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier noch zwei Bildschirmfotos. Gehe in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> (rechts ans Ende scrollen, zur Schaltfläche Konfiguration bearbeiten…). Der Konfigurationseditor öffnet sich. Gib oben in das Suchfeld Folgendes ein: network.dns.disab Jetzt springt TB zu den Einstellungen, die so beginnen. Die beiden ersten setzt du mit einem Doppelklick auf true.
Das brauchst du aber nur machen, wenn alles Andere nicht funktioniert.
Ergebnis: Nach wie vor keine Änderung, immer noch die gleiche Meldung.
Ich melde mich für heute ab.
Es ist alles so eingestellt wie in deinem ersten Post.
Eine andere Gedankenrichtung: wie wird das Zugangspasswort eingegeben?
Zu jedem Abrufen händisch, oder ist es im TB hinterlegt?
Falls zweites, schaue einmal unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Button Gespeicherte Passwörter...
im aufgehenden Fensterchen das Passwort kontrollieren.
Problem gelöst!
Passwort war im TB hinterlegt und wurde automatisch eingefügt.
Es waren zwei Passwörter für secureimap hinterlegt, mein aktuelles und das vorhergehende.
Was mich wundert sind aber zwei Dinge: Zum einen, warum es plötzlich nicht mehr ging und zum anderen, warum ich beim Zugang über den Browser problemlos mit dem anderen Passwort reinkomme.
Deswegen habe ich es nach der Fehlermeldung auch eingegeben, da ich dachte, es müsse das aktuelle sein.
Gibt es verschiedene Passwörter für den t-online-Zugang?
Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die ihre Zeit für mich geopfert haben. Ich würde euch gerne ein Bier ausgeben
In #5 unter den Daten stand schon elementares:
Zur Beachtung!
Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.
Hallo
ergänzend zu Bastler Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?
Gruß Ingo
Das habe ich gelesen, aber missverstanden. Ich dachte, wenn ich meine E-Mails bei t-online lese, müsse ich das gleiche Passwort verwenden wie bei TB. Komisch ist trotzdem noch, dass es über TB plötzlich nicht ging, aber über das Smartphone dauernd.
Dein Link erklärt eigentlich alles. Vielen Dank für die Engelsgeduld.
Komisch ist trotzdem noch, dass es über TB plötzlich nicht ging, aber über das Smartphone dauernd.
Hallo
wenn Du in TB das falsche und auf dem Smartphone das richtige Passwort hast, was erwartest Du dann?
Gruß Ingo
Ich hatte weder das eine, noch das andere geändert.