Thunderbird Version 102.7.0 (und auch Vorgängerversion) 32 und 64 Bit
Windows 10 22H2
IMAP
Unterschiedliche Posftfachanbieter (betrifft unterschiedliche Computer mit unterschiedlichen Konten)
AV: Defender
Firewall: Windows
Ich habe mehrere Computer, wo sich Anhänge (egal welcher Dateityp) nicht mehr öffnen lassen. Es passiert beim Klick darauf einfach nichts. Erst speichern dann öffnen geht.
handlers.json wurde schon umbenannt - keine Änderung
Thunderbird deinstalliert, neu installiert (ohne Profil neu zu erstellen) - keine Änderung
Dateitypen wurden (insbesondere PDF) wurden auch nochmal zum Öffnen anders eingestellt. Also mit Edge öffnen oder mit Acrobat Reader öffnen usw. Einstellungen ändern aber leider nichts.
Wenn umgestellt wird auf "jedes Mal nachfragen", dann kommt zwar die Abfrage öffnen mit oder speichern. Aber bei öffnen mit (egal welches Programm) passiert auch dann nichts. Bei einem PC war nach mehrfachen Neustart von Thunderbird, dass er irgendwann wieder die Anhänge geöffnet hat. Dieser Zustand hielt aber nicht lange an, jetzt geht es wieder nicht mehr.
Hat noch jemand dieses Problem bzw. gibt es hier schon eine Lösung?
Vielen Dank.
Michael