Verehrte Gemeinde,
ich wußte zuerste nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist. Falls es das falsche Forum ist, dann bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung ins richtige Forum
Ich benutze zur Zeit (vermutlich die aktuellste) Version 102.6.1 (64-Bit) unter Windows 10 und parallel auf windows 11
Es geht um XPI Dateien, die ja zur Installation benötigt werden. Wenn ich solch eine Datei habe, und möchte zum Beispiel aus diesem Archiv eine Datei...
Beispiel: "manifest.json" zwecks Übersetzung ins Deutsch berabeiten, (diese enthält eine Zeile), aber wie stelle ich es an, diese Datei "manifest.json" wieder in ein XPI Archiv zu packen?
Mache ich es auf dem herkömmlichen Weg...
- "manifest.json" aus dem XPI Archiv kopieren
- Datei bearbeiten (also die eine Zeile aus English ins Deutsche übersetzen)
- danach wieder in das XPI Archiv kopieren
Das funktioniert leider so nicht. denn wenn ich das tue und importiere dieses .XPI Archiv, bekomme eine Meldung "Dieses Add-On konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint!"
Meine Frage ist : Was mache ich denn falsch? Hat das irgendwas mit der Checksumme im Archiv zu tun?
Ich versuche mich, zuerst einmal so ran zu tasten, denn ich hab (noch) keinerlei Ahnung, wie man Add-On's in TB programmiert geschweige denn erstellt. Gibt es denn da so eine Art Compiler ? Ich frage deshalb, da ich in C++ und VB.Net programmiere und da ist es wesentlich einfacher. Aber hier? Na ja, schauen wir mal
Ersteinmal vorab herzlichen Dank für Antworten und Hilfe
Michael