Hallo,
ich habe einen PC von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet und dann den uralten Thunderbird (Version nicht mehr bekannt, ca. 30 - 40) auf die aktuelle Version 102.7 upgedatet. Das Profil des seitherigen Thunderbird wurde dabei von der neuen Version klaglos übernommen, der seiherige Post-Ein- und Ausgang usw. werden angezeigt .
Bei der Abfrage des POP3 t-online-Kontos wird nun nach dem Passwort gefragt, und ich erhalte nach dessen Eingabe (zur Sicherheit aus Editor per Zwischenablage übernommen) problemlos Zugriff auf das Konto.
Wenn ich mich mit demselben Passwort (ebenfalls aus Editor per Zwischenablage übernommen!) anmelden möchte, dabei aber auch die Option zum Speichern im Passwort Manager aktiviert habe, meldet T-Online einen PW-Fehler. Offensichtlich wird dann ein geändertes Passwort übermittelt? Oder gar keines? Der Passwort-Manager hat danach jedenfalls keinerlei Einträge.
Der gleiche Effekt tritt dann auch beim Versenden von Mails über SMTP auf.
Was kann den da die Ursache sein?
Im Voraus schon mal vielen Dank,
maxiN