Wie kann ich die Schriftart meiner Standard-Signatur einstellen?
Beim Empfänger kommt meist Courier an und
das sieht altmodisch aus.
Schiftart der Signatur
-
- 102.*
- Windows
-
discover -
23. Januar 2023 um 19:28 -
Unerledigt
-
-
Beim Empfänger kommt meist Courier an und
Hallo,
hat der Empfänger das so kommuniziert? Auf die Anzeige von Mails beim Empfänger, hat der Absender m.E. kaum (keinen) Einfluss.
Daher bringt es wenig, wenn man sich eine Mail zum Testen selbst schickt, da gelten Deine Vorgaben zur Anzeige.
Soll die Signatur für Reintext oder in HTML gelten?
-
Wie kann ich die Schriftart meiner Standard-Signatur einstellen?
Stelle sie so ein, wie sie für dich optimal aussieht. Auf die Darstellung beim Empfänger hast du keinen Einfluß – weder auf die Schriftart, die Schriftgröße noch auf die Auszeichnung in HTML.
Soll der Empfänger eine Nachricht so sehen, wie du es dir vorstellst, drucke sie als PDF-Datei und verschicke sie als Anhang.
-
Stelle sie so ein, wie sie für dich optimal aussieht.
Danke, wie mache ich das?
Gerne Schriftart Trebuchet oder Calibri. -
Ich schicke testweise an mail an mich selbst. Die Signatur erscheint in einer anderen Schriftart als abgesandt.
Ist mir unverständlich, zumal vorgegeben wurde, Nachrichten das Verwenden eigener statt der gewählten Schriftart zu erlauben.
Was habe ich falsch eingestellt ?
-
Was habe ich falsch eingestellt ?
Hallo,
das ist nicht leicht zu finden. Evtl. als Hilfe zur Analyse, wenn solch eine Mail mit "Später Senden" weggelegt wird,
wie zeigt die sich im Postausgang? -
Moin Bastler,
wird auch "falsch" angezeigt !
Ich schicke "Verdana" ab, "Consolas" kommt an.
-
Soll die Signatur für Reintext oder in HTML gelten?
Tritt das bei beiden Verfassungsarten auf?Ich habe keine Signatur, als Probe eine HTML Mail mit Verdana formatiert und kommt auch so an.
Kontrolle mit Quelltext (Strg + U)----------------------------------------------------
EDIT: ich habe gerade im TB 115.8.0 und in BB 115.8.0 eine Macke festgestellt.
Wenn unter Einstellungen -> Schriftarten und Farben -> Erweitert… der Haken bei
[X] Nachrichten das Verwenden eigener statt der oben gewählten Schriftarten erlauben
gesetzt wird, beeinflusst das die Schriftgröße im Ordnerbereich und in der Nachrichtenliste der Tabellenansicht.
Haken wegnehmen, und alles wieder gut.
Vielleicht wirkt sich diese Macke derzeit auch auf Signaturen oder sonstige Quengeleien mit Schriften aus.Im TB Beta 124.0b1 ist das sauber.
-
Moin Bastler,
ich habe das Problem wie folgt gelöst:
1. Komplette Deinstallation
2. Manuelle Bereinigung des Explorers u. der Registry
3. Neuinstallation ohne alten Profilordner
4. Neuinstallation meiner (wenigen) AddOns
5. Da IMAP, sämtliche Mailordner autom. synchronisiert
Schriftart, auch Signatur, wie gewünscht, Angelegenheit erledigt !
PS: M.E. haben sich über die Jahre der fortlaufenden Aktualisierungen irgendwelche Fehler eingeschlichen