Hallo,
ich habe gesehen, dass mein Problem wohl schon öfetr diskutiert wurde - eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden.
Ich habe ein altes IMAP Emailkonto (MBOX) gelöscht und neu als maildir (Jede Nachricht eine Datei) aufgesetzt. Zuvor lief alles reibungslos - nach dem Neuaufsetzen gibt es das Problem, dass bei jedem Neustart von TB für das vorgenannte Konten die Email immer wieder neu vom Server geladen werden. Diese erscheinen dann jeweils nicht mehrfach sondern überschreiben die jeweils lokal vorhandenen Nachrichten. Dieses Problem gibt es bei meinen anderen Maildir-Konten (alle allerdings POP3) nicht. Die Profile habe ich auf einem Netzlaufwerk (Synology) abgelegt und nicht auf dem Rechner - dies sollte mit dem Problem nach meiner Meinung aber nichts zu tun haben. An den Standard Synchronisationseinstellungen habe ich nichts verändert. Der Haken bei "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" ist gesetzt. Wenn ich diesen entferne werden die Nachrichten bei einem TB Neustart nicht wieder geladen - ich befürchte jedoch, dass ich in diesem Fall Lokal nur die Kopfzeilen gespeichert habe und nicht die gesamte Nachricht mit Anlagen, was Suchabfragen, etc. verlangsamt. Was muss ich tun, dass ich eine lokale Kopie der Server Nachricht behalte, TB aber nicht bei jedem Neustart alle Nachrichten nochmals lädt ? Lieben Dank!