Hallo.
Ich weiss, mein Anliegen ist nicht bescheiden. Doch ich habe relativ viele Mailkonten mit unterschiedlich starken Ein- und Ausgängen. Da habe ich das Problem, dass ich die ungelesenen und neuen Mails oft übersehe. Zu dem Zweck habe ich folgende userChrome.css, die auch teilweise in der Version 102 funktioniert. Ich verwende eine 'gepflegte' Filtersammlung in den jeweiligen Accounts, welche die Standardmails in die jeweiligen, auch verschaltelten, Unterverzeichnisse verschieben, so dass der Posteingang entlastet wird. Noch zu sagen ist, dass ich den Darkmodus auf einem grossen Monitor verwende und die betroffenen Mails rot markiere.
/* Ändert die Farbe des Posteingangs, wenn neue Nachrichten eingehen */
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, specialFolder-Inbox,
newMessages-true) {
font-weight: bold !important;
color: #FF0000 !important;
}
/* Ordnerfarbe beim Eintreffen neuer Nachrichten */
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
}
/* Ungelesene Mails und Postings besonders in (blau) hervorheben und (unterstreichen). */
treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
font-weight: bold ! important;
color: red ! important;
}
/* Neue Mails und Postings besonders in (rot) hervorheben. */
treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
font-weight: bold ! important;
text-decoration: underline ! important;
color: red ! important;
}
/* Ordner mit ungelesenen Nachrichten optisch von anderen unterscheiden */
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, hasUnreadMessages-true)
{ color: #FF4D00 !important;
}
/* Mail-Account bei Eingang neuer Mails farbig markieren */
treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail,
isServer-true), treechildren::-moz-tree-row(folderNameCol,specialFolder-Inbox, newMessages-true) { font-weight: bold
!important; color: red !important; /*red*/
}
/* Verzeichnisfarbe wenn neue Mails eingehen */
#folderTree > treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, newMessages-true) {
}
Alles anzeigen
Das Problem ist nun, dass die Accounts und die verschaltelten Unterverzeichnisse nicht farbig markiert werden, wenn neue Mails eintreffen. Zusätzlich möchte ich die neu eingegangenen auch die eingegangenen aber unbetrachtete Mails gerne farbig darstellen.
Wie kann ich das Problem lösen?
Konfiguration:
Thunderbird 102.6.1 (64bit) portable Version
Windows 10 pro, Version 21H2
Besten dank im Voraus
raetus-stocker