Hallo, seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden. Die Meldung erscheint auch mehrfach gleichzeitig auf der Email-Seite und muss jeweils einzeln mit "Abbrechen" weggeklickt werden, was sehr läöstig ist. Wie kann ich das abstellen?
Falsche Fehlermeldung kommt dauernd
-
- 102.*
- macOS
-
raiSCH -
28. Januar 2023 um 14:01 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Nachtrag: Die Meldung erscheint nicht nur in Thunderbird, sondern auch im Firefox, aber nicht so häufig - wie ist das möglich?
-
-
Zur Zeit werden Störungen bei Kabelmail gemeldet:
Vodafone Kabel Deutschland Störung! Aktuelle Probleme und AusfälleStörungen bei Vodafone Kabel Deutschland. Ist Vodafone Kabel Deutschland nur für mich down oder auch für andere? Ist Vodafone Kabel (ehemals Kabel Deutschland)…www.netzwelt.de -
Zur Zeit werden Störungen bei Kabelmail gemeldet:
Hallo,
gute Empfehlung für raiSCH zuerst da zu schauen, wenn es klemmt.
-
Hallo, seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden.
Hast du es schon mal mit den 'neuen' Servereinstellungen probiert?
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - Service-Themenwww.vodafone.des. auch:
BeitragRE: Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message
[…]
Anscheinend sollen alle Server langfristig auf '*.vodafonemail.de' umgestellt werden. Daß sie die Kunden aber auf diese Art zu IMAP drängen, finde ich nicht in Ordnung.
https://www.vodafone.de/hilfe/email/ab…vodafone-e-mail
'dig pop3.kabelmail.de' löst auf zu:[box]
;; ANSWER SECTION:
pop3.kabelmail.de. 2460 IN CNAME pop3.kabelmail.vodafonemail.de.
pop3.kabelmail.vodafonemail.de. 173 IN A 2.207.150.246[/box]
'openssl s_client -showcerts -connect pop3.kabelmail.vodafonemail.de:995 -servername…Veteran21. Januar 2023 um 16:54 -
Es ist entweder ein Hackerangriff oder eine Masche von Vodafone. Die blöde Maske erscheint auf jedem Programm, auch bei den Fotos usw.
-
Es ist entweder ein Hackerangriff oder eine Masche von Vodafone.
Du verwendest 'POP3' wie Vogel (s. o.) und sollst vermutlich 'IMAP' verwenden.
Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone-Kabeldeutschland wäre für mich spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, den Provider zu wechseln.
-
Ich vermute auch so was, und ich denke enrsthaft darüber nach, den Provider zu wechseln. Nur wohin? Ich habe übrigens vodafone-mail nicht mehr verwendet, da ja Thunderbird wieder funktionierte. Die falsche Fehlermaske erscheint auf jedem Programm, auch in "Fotos", und man muss sie manchmallmehrmals wegklicken.
-
Ich vermute auch so was, und ich denke enrsthaft darüber nach, den Provider zu wechseln. Nur wohin?
Ich bin seit 2013 bei Posteo – 1 €/Monat ist deutlich billiger, als bei anderen Anbietern mit privaten Daten zu bezahlen.
-
Das Problem hat sich verschärft: Ich kann die falsche Fehlermaske nicht mehr wegklicken, und ich kann weder empfangen noch senden. Was soll ich tun?
-
-
Alles zusammengenommen ergibt für mich:[box]
"seit heute kommt wieder ständig eine Fehlermeldung, die nicht stimmt - ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden."
"Die Meldung erscheint nicht nur in Thunderbird, sondern auch im Firefox, aber nicht so häufig"
"Die blöde Maske erscheint auf jedem Programm, auch bei den Fotos usw."
"Es kommt jetzt eine neue Meldung: … Mailbox in quarantine"[/box]
Irgend etwas (außer TB) versucht sich an 'pop3.kapelmail.de' erfolglos anzumelden – daraufhin hat Vodafone jetzt die Mailbox gesperrt.
Du solltest dringend deinen Rechner überprüfen, wer dafür verantwortlich ist!
-
Hallo Veteran,
wie soll ich das überprüfen? Ich kann ja nicht Vodafone per Mail anschreiben, höchstens per Telefon. Aber heute wird da niemand antworten.
-
-
Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.
Bei "Mein Vodafone" bleibt der Balken "Einloggen" unter meinen Daten inaktiv, ich komme also nicht an den Service - auch eine Methode...
Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel. Ich finde das bei "Thunderbird" gut gelöst und kann jederzeit eine Adresse sperren oder wieder freigeben.
Aber wie kann ich die Quarantäne meines Accounts wieder aufheben?
-
Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel
Hallo,
wenn egal bei welchem Provider keine Filter gesetzt werden, kommt doch alles wie gewünscht bei Dir an.
Wenn die Quarantäne nicht durch eine AV Software verhängt wurde sondern durch Vodafone, kann nur ein Anruf dort helfen.
-
Vodafone ist nicht im Internet erreichbar, da der Balken "Einloggen" deaktiviert ist, und sonntags geht niemand ans Telefon.
-
Ein neuer Trick: Ich konnte die falsche Fehlermeldung nicht mehr wegklicken, aber verschieben. Da erschien darunter eine zweite Maske, die man wegklicken kann, und dann auch die erste.
Jetzt sollte aber wirklich die 'Alarmglocke' losgehen! Vielleicht kann dir ein Mac-User dabei helfen, den Rechner mit einem externen Bootmedium zu überprüfen.
Ich will nicht zu "posteo" wechseln, denn ein nicht einsehbarer Spamordner ist für mich nicht akzeptabel.
Dazu kann ich nur sagen: Spamfilter/-Ordner auf einem Mailserver habe ich noch nie benutzt und den Spamfilter bei Posteo in der ganzen Zeit noch nicht mal wahrgenommen. Spam bekämpfe ich aktiv.
Dazu mußt du dich an Vodafone wenden – macht aber erst Sinn, wenn dein Rechner keine unkontrollierten Verbindungen mehr aufbauen will.
-
Ich habe mich zu Vodafone-Technik telefionisch durchgearbeitet, und es hieß, man sei seit vorger Woche am "Reparieren". Im Internet war die Servicestelle übrigens nicht erreichbar.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.