Hallo,
ich nutze die neueste Version TB auf Win11 mit Windows Firewall und Antivirus.
Kürzlich habe ich Internet-Schutz von G-Data installiert, seit dem Probleme, weiß aber nicht ob das ursächtlich ist.
Mit sämtlichen Cleanern G-Data wieder entfernt und TB mehrfach neu installiert (32er), die Konten sowohl neu eingerichtet als auch ge-backupt.
Firewall und Antivirus von Windows deaktiviert, keine neue Antivirus-Software installiert, keine neue Firewall.
Trotzdem kein E-Mail-Versand möglich, Abruf aller Konten läuft hingegen problemlos.
Router ist die Fritzbox 7490 Anschluss LAN ohne Einschränkungen
keine Verschlüsselung aktiviert
(Postfach-Anbieter kasserver, mail, web, arcor alle funktionieren nicht bei Versand)
Vielleicht habe ich etwas übersehen, scheint ein generelles Problem zu sein, das gar kein Versand funktioniert, aber die Win-Firewall wurde deaktiviert.
Fehlermeldung lediglich: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Keine weitere Erläuterung.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich echt dankbar, hab schon meinen Local-PC-Techniker gefragt der per Fernwartung auch nix gefunden hat und ich etliche Stunden verballert ...
Viele Grüsse
Ingo
PS: Mein alter Rechner (Win10) mit 100% identischen TB-Einstellungen am gleichen Netzwerk jedoch über WLAN funktioniert tadellos.