Hallo
ich habe alle meine Emails auf dem USB Stick Thunderbird Mail Portable und wollte ich alle auf mein Notebook installieren, aber nicht mehr auf dem USB Stick.
gibt es da eine anleitung
Hallo
ich habe alle meine Emails auf dem USB Stick Thunderbird Mail Portable und wollte ich alle auf mein Notebook installieren, aber nicht mehr auf dem USB Stick.
Kannst du bitte mal präziser formulieren, was vorliegt und was du willst? Dein Erster Satz scheint aus Fragmenten mindestens dreier Sätze zusammengeworfen zu sein.
Auch Infos zum System und Programmversionenm ögen hilfreich sein.
Hallo,
das könnte so ablaufen: installiere Thunderbird in gleicher Version wie der Portable.
Starte den TB und lege nur ein Konto an. Dann TB beenden.
Es sollte jetzt eine Struktur im Explorer wie folgt entstanden sein:
C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\1234xxxx.default-release oder ähnlich.
Auf dem Stick sollte der Profilordner wie im folgenden Bild zu finden sein (Vermutung).
Beispielbild:
Nur den Inhalt des Portable-Profilordners (Strg + A) in den obigen Profilordner auf C: einfügen.
Dort alle gleichnamigen überschreiben lassen. Anschließend in den Profilordner auf C: wechseln
und dort die Datei compatibility.ini löschen. (Im Bild gekennzeichnet)
Jetzt TB starten und bitte berichten.
Möglicherweise ist zur Erkennung der vorhandenen Add-ons ein Beenden und Neustart erforderlich.
Hallo Zusammen,
da ich selbst gerade auf der Suche war, wie ich denn von TB-Portable nach TB -Win-64 portiere, hier meine Anmerkungen dazu:
1. Der Inhalt des Profilordners aus dem Portable Verzeichnis darf nicht einfach in Profiles kopiert werden. Im neu angelegten Profiles Verzeichnis gibt es noch Unterordner, der Inhalt aus Profile Portable muss
in das mit Verzeichnis .default-release kopiert werden (einfach vorher mal reinschauen, dann sieht man den ähnlichen Dateiaufbau innerhalb des Verzeichnisses, dann passt das).
ACHTUNG: vor dem Kopieren 2. beachten!
2. Die compatibility.ini darf im neuen Verzeichnis nicht gelöscht oder überschrieben werden, am besten die aus der Portable Version erst mal umbenennen z.B. compatibility_portable.ini
Danach lief bei mir alles ohne weitere Probleme weiter - (Kalender habe ich jetzt noch nicht abgeglichen :-;)
Grüße Andreas
Der Inhalt des Profilordners aus dem Portable Verzeichnis darf nicht einfach in Profiles kopiert werden.
Hallo,
das ist klar, ich schrieb oben auch
Nur den Inhalt des Portable-Profilordners (Strg + A) in den obigen Profilordner auf C: einfügen.
----------------------------------------------------
Die compatibility.ini darf im neuen Verzeichnis nicht gelöscht
-----------------------------
die aus der Portable Version erst mal umbenennen z.B. compatibility_portable.ini
Veto, löschen oder umbenennen läuft auf dasselbe hinaus und ist sogar angesagt.
Die Informationen in der compatibility.ini gelten für die benutzte Umgebung und können am neuen Ort störend sein.
Die Datei wird nach örtlichen Verhältnissen neu erstellt.