Hallo zusammen,
neben meinem normalen Kalender habe ich in TB (102.7.1 Win10x64) einen Kalender mit Müllabfuhrterminen.
Das Problem ist, dass ich beim Schließen der Erinnerung oft die hier im Forum schon öfter beschriebene Fehlermeldung bekomme:
Da ich in diesen Kalender tatsächlich selber keine Termine eintrage, wäre der Schreibschutz kein Problem. Aber wenn ich nachschaue, hat TB den Schreibschutz bereits selber gesetzt. Allerdings werden mir nur dann Terminerinnerungen angezeigt, wenn die Kalenderdatei eben nicht schreibgeschützt ist.
Bei meinem normalen Kalender habe ich keinerlei Probleme. Beide Kalender sind im selben Ordner gespeichert. Zugriffsprobleme kann ich ausschließen.
Ich benutze diesen Müllabfuhrkalender schon seit Jahren (es gibt natürlich jährlich einen neuen), aber die Probleme habe ich erst seit kurzem. Leider kann ich nicht mehr sagen, ob sie mit dem 2023er Kalender angefangen haben oder schon vorher aufgetreten sind. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass ich den Kalender früher schreibgeschützt hatte und die Erinnerungen trotzdem angezeigt wurden.
Mit den Funden hier im Forum bin ich bislang nicht weiter gekommen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?
Markus