Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
Betriebssystem Windows 10 Pro - 22H2
Kontenart ausschließlich IMAP
Postfachanbieter diverse
Antivirensoftware keine spezielle
Firewall Sophos UTM 115w (extern) Windows 10 (intern)
Router Sophos UTM 115w vor FritzBox
Hallo zusammen,
ich verwende Thunderbird seit Jahren und bin auch sehr zufrieden damit, wobei ich mich immer wieder im täglichen Gebrauch über ein paar störende Kleinigkeiten ärgere.
Ich habe z.B. eine recht große Ordnerstruktur über alle Postfächer und verwende in Thunderbird die Einstellung, Nachrichten im "neuen Tab" zu öffnen.
Hierbei sind 2 Dinge extrem störend:
- Befinde ich mit in der Ordneransicht weiter unten und öffne eine Mail, scrollt die Ordneransicht jedes Mal nach oben - ganz schön nervig, wenn ich in einem Kundenordner recht weit unten am arbeiten bin.
Zum Nachvollziehen: Ordneransicht nach unten scrollen - eine Mail öffnen - Tab wieder schließen - Ordneransicht ist nach ganz oben gescrollt.
und weiter..
- Öffne ich die gleiche Mail mehrmals wird immer ein neuer Tab erzeugt. Wenn ich dann die Tabs aufräume kann es schon vorkommen, dass die gleiche Mail 3 mal in 3 Tabs geöffnet wurde. Gibt es hier eine Lösung, dass der Tab nur einmal geöffnet wird und beim 2. Öffnen dieser Tab einfach wieder aktiv wird (anstatt einen weiteren Tab zu öffnen)?
..habe auch schon nach Plugins recherchiert, aber dort leider nicht fündig geworden.
Freue mich über euer Feedback
Grüße Sudsaat