• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Thunderbird 102.6.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Windows 10
• Kontenart (POP / IMAP): beide Protokolle genutzt, da verschiedene Mail-Dienste-Anbieter
• Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online und Vodafone
• Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Ich habe ein Problem, was möglicherweise bei euch in den Foren bereits Thema war. Da ich aber nichts Konkretes gefunden habe, was auf meine Fragen passt, das Ganze nochmal ...
Habe im Thunderbird-Bereich LOKALE ORDNER viele Mails archiviert und ansonsten diese aus den Eingangs- und Ausgangsordnern gelöscht da ich dachte, im Bereich LOKALE ORDNER sei alles gut und sicher "verstaut". Ansonsten keine gesonderte Sicherung meiner Mails - Mist (und Asche auf mein Haupt)!
Heute entdeckte ich plötzlich, dass die vermeintlich in LOKALE ORDNER sicher abgelegten Mails mit ihren Ordnern (und der ganzen Ordnerstruktur) weg sind. Habe sie dann über den Thunderbird-Profilordner "xxxxxxxx.default" und darin die Ordner MAIL/LOCAL FOLDERS (einen Ordner LOKAL FOLDERS 1 habe ich dort nicht entdeckt) wiedergefunden. Die dort gesichteten Dateien mit den Endungen sbd und msf würde ich jetzt gerne wieder zurückholen (siehe dazu mein Screenshot). Weiß nur nicht, wie ich das machen soll; befürchte, noch mehr Schaden anzurichten
Vielleicht kann mir ein Experte helfen? Herzlichen Dank vorab!!! Und viele Grüße an alle, die hier mitlesen ...