Hallo zusammen,
ich nutze gerne die Snap-Funktion von Windows, um simultan einen Schnellzugriff auf zwei Seiten gleichzeitig zu haben (ein Programmfenster links und eines rechts angepinnt). Bei den meisten Programmen passt sich die Oberfläche so an, dass das Arbeiten problemlos möglich ist. Oder es taucht zumindest unten ein Scrollbalken auf, mit dem ich verborgene Schaltflächen, Texte usw. dann sichtbar machen kann.
Bei Thunderbird ist dies nicht möglich. Da sehe ich dann nur noch die halbe Oberfläche und finde auch keinen Scrollbalken. Zum Beispiel sehe ich dann links meinen Ordnerbaum und rechts sind die E-Mail-Texte abgeschnitten und ich kann nicht hinüberscrollen.
Kann man das irgendwie einstellen oder wisst ihr irgendwelche Tricks?
Das Layout möchte ich allerdings nicht aufwändig umgestalten, dass es sowohl mit Ganzbild, als die Halbansicht zu benutzen ist. Theoretisch reicht mir ein Scrollbalken.
Hier ein Beispiel:
Links in Thunderbird der Ordnerbaum, rechts das unvollständige Mail-Feld. Der Button für das Abrufen ist überhaupt nicht erreichbar, nur wenn ich Thunderbird maximiere. Aber dann könnte ich auch ganz auf die Snap-Funktion verzichten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.